WARUM WIR PERFORM ENTWICKELT HABEN

Derzeit sind Tausende von Proteinpulvern auf dem Markt. Was macht PERFORM so besonders?

Warum haben wir Jahre damit verbracht, unser eigenes Proteinpulver zu entwickeln, wenn der Markt doch bereits so gesättigt ist?

Ich schreibe heute diesen kurzen Blog, um dich über PERFORM zu informieren, Informationen direkt von uns, also den Leuten, die es entwickelt haben.

Ich möchte die Reise erklären, die uns dazu gebracht hat, unser eigenes Proteinpulver herzustellen, wie wir das gemacht haben und was es so anders macht als alles andere, was heutzutage auf dem Markt gibt.

Egal, ob du PERFORM bereits verwendest oder dich immer noch fragst, worum es bei dem ganzen Trubel geht, hoffe ich, dass dieser kurze Blog dir die Möglichkeit gibt, es noch besser kennenzulernen.

Unsere Geschichte

Salv und ich sind schon so lange Fitness Fanatiker, wie wir uns erinnern können.

Wir gehen verschiedenen Sportarten nach, trainieren Kraft, Ausdauer und geniessen es, unseren Körper auf jede mögliche Weise an seine Grenzen zu bringen. Was immer wir tun, wir wollen auf höchstem Niveau arbeiten.

Wir haben Vivo Life mit dem Ziel gegründet, 1 Million Menschen auf der ganzen Welt dabei zu helfen, dasselbe zu tun (ja, wir zählen mit!). Wir wissen, dass ein hochwertiges Proteinpulver eine der wichtigsten Ergänzungen ist, die ein Sportler verwenden kann. Wir haben hunderte ausprobiert. Wir haben Marken aus Amerika, Australien und unzähligen anderen Ländern probiert. Aber wir haben noch nie eine gefunden, der alle unserer Anforderungen erfüllt.

Wir wollten ein Proteinpulver, das aus pflanzlichen Inhaltsstoffen mit höchster Qualität hergestellt wurde. Das war gar nicht zu schwer. Wir wollten aber auch eine Formel, die echte Ergebnisse liefert.

Was nützt es schließlich, wenn man hervorragende Zutaten hat, die Formel aber nicht zu dazu beiträgt, dass man schneller läuft, mehr Muskeln aufbaut oder einfach nur nackt besser aussieht?

Zu lange gab es eine große Kluft zwischen Proteinpulvern für die Gesundheit und Proteinpulvern für die Leistung.

Mit PERFORM ändert sich alles.

Die nächste Generation der pflanzlichen Proteine

Das erste, was wir mit PERFORM vor hatten war, einen Weg zu finden, das beste essentielle Aminosäureprofil auf dem Markt anzubieten.

Um dies zu erreichen, verwendeten wir eine Mischung aus vier verschiedenen Pflanzenproteinen. Dies ergab nicht nur ein vollständiges Aminosäureprofil, sondern auch eine hohe Konzentration an Leucin, Isoleucin und Valin. Dies sind die drei verzweigtkettigen Aminosäuren (BCAAs), die die Bausteine ​​des Muskels bilden.

Erbsenprotein wird üblicherweise in pflanzlichen Proteinen verwendet und ist bekannt dafür, dass es einen außergewöhnlich hohen Proteingehalt hat. Der Hitzeprozess, der zum Extrahieren des Proteins aus den Erbsen verwendet wird, kann jedoch die Aminosäuren denaturieren und die effiziente Absorption erschweren.

Daher haben wir eine patentierte Bio-Fermentationstechnologie eingesetzt, um diese erstaunliche Proteinquelle ohne Wärme freizusetzen, wodurch alle wertvollen Aminosäuren (die unser Körper für Wachstum und Regeneration verwendet) erhalten bleiben.

Wir ergänzten dies mit drei nährstoffreichen, kaltgepressten Superfood-Proteinen: Bio-Hanf, Bio-Spirulina und Bio-Chlorella. Diese verbessern nicht nur die Bioverfügbarkeit und das Aminosäureprofil des Produkts, sondern sie fügen auch wertvolle Nährstoffe wie Eisen, Calcium und B-Vitamine hinzu. Schließlich haben noch pflanzliche BCAAs hinzugefügt, von welchen es wissenschaftlich erwiesen ist, dass sie die Muskelregeneration verbessern.

Damit waren wir das erste vegane Proteinpulver mit zusätzlichen BCAAs auf dem Markt. Diese einzigartige Kombination aus rohen Pflanzenproteinen und BCAA gab uns ein überlegenes Aminosäureprofil gegenüber Molke, das leider fälschlicherweise als der „Goldstandard“ der Proteine gilt.

Aber das reichte uns nocht nicht! 

PERFORMance Booster

Nun, da das Protein vollständig war, wollten wir einige sorgfältig ausgewählte Zutaten hinzufügen, um PERFORM auf ein noch höheres Niveau zu bringen.

Der erste war Kurkuma-Extrakt, weithin bekannt als eines der stärksten Antioxidantien der Welt. Dies hilft gegen oxidativen Stress, der aus deinen Workouts resultiert, die Regeneration zu beschleunigen und dich schneller wieder fit fürs Training zu machen.

Das nächste war reines Himalayasalz. Himalayasalz enthält 82 verschiedene Spurenmineralien, um die kostbaren Elektrolyte wieder aufzufüllen, die wir während des Schweißes verlieren. Es genügt eine Prise, aber diese Prise spielt eine wesentliche Rolle bei der Erholung und dem erneuten Hydratisierungsprozess nach dem Training.

Schließlich haben wir einen biologisches, pflanzliches Verdauungsenzym Komplex hinzugefügt, um eine optimale Verdauung und Aufnahme zu gewährleisten. Dies bedeutet, dass PERFORM schneller und effizienter arbeiten kann, was eine höhere Aminosäureaufnahme und eine schnellere Erholung ermöglicht.

Den Geschmack perfektionieren

Der letzte Teil unserer Produktentwicklungsreise hat den Geschmack perfektioniert. Es kam für uns niemals in Frage, künstliche Aromen und Süßstoffe zu verwenden, daher wurde es eine Frage der Beschaffung der besten natürlichen Zutaten, um das perfekte Geschmackserlebnis zu erzeugen.

Insgesamt haben wir über 60 verschiedene Geschmacksrichtungen getestet, bis wir absolut ins schwarze getroffen haben. Bei den meisten Proteinpulvern hast du Glück, wenn der Geschmack gerade mal so schmackhaft ist. Wir wollten aber etwas kreieren, das ohne Zweifel lecker war.

Wenn du im Fitnessstudio hart gearbeitet hast, ist das Mindeste, was du verdienst, ein großartig schmeckender Protein-Shake. Wir haben uns die Mühe gegeben, die hochwertigsten Zutaten zu beschaffen, die auch noch wirklich lecker sind, wenn es um den Geschmack geht.

Ob Roher Kakao aus Ecuador oder wilde Vanilleschoten aus Madagaskar, wir haben keine Kompromisse gemacht und keine Kosten gescheut, um den besten Geschmack zu erreichen.

Wenn du es selbst probiert hast, weisst du genau, wovon ich spreche.

Die Herstellung von PERFORM

Nun hatten wir unsere Formel entwickelt und mussten nur noch einen Weg finden, um sie zum Leben zu erwecken. Zum Glück war dies der einfachste Teil des Prozesses. Unsere guten Freunde von Revolution Foods hatten kürzlich eine brandneue, zertifizierte Bio-Produktionsstätte mit modernster Mischausrüstung eröffnet. Wie wäre es damit, perfektes Timing oder?

Wir haben uns also mit ihnen bezüglich der Herstellung von PERFORM in Verbindung gesetzt, und kurz darauf haben wir schon an der Herstellung unserer ersten Testcharge gearbeitet. Das Beste an unserer Produktionsanlage ist, dass sie nur zur Herstellung von Gesundheitsprodukten verwendet wird. Die meisten großen Produktionsanlagen, die zur Herstellung von Proteinpulvern verwendet werden, verarbeiten auch eine ganze Reihe anderer Produkte, einschließlich solcher, die potenzielle Allergene wie Gluten und Milchprodukte enthalten.

Wenn du sehr empfindlich auf diese Produkte reagierst, besteht immer die Gefahr einer Kreuzkontamination, wenn dein Produkt in einer Einrichtung hergestellt wird, in der es gehandhabt wird.

Unsere Produktionsstätte ist zu 100% Gluten-, Milch- und Zuckerfrei. Das bedeutet, dass keine unerwünschten Inhaltsstoffe in unser Produkt gelangen. Darüber hinaus ist unsere Produktionsstätte zu 100% vegan, was dir absolute Sicherheit gibt, wenn du keine tierische Produkte verwendest.

Der letzte Teil des Prozesses bestand darin, Verpackungen zu beschaffen, die BPA-frei und vollständig recycelbar waren (einfacher gesagt als getan!),

Und schließlich einen Weg zu finden, wie wir PERFORM nutzen konnten, um eine völlig neue Generation von Sportlern zu begeistern.

Partnerschaft mit StreetGames

Als wir Vivo Life gegründet haben, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, 1 Million Menschen auf der ganzen Welt dabei zu helfen, fit und gesund zu werden.

Es ist sicherlich kein leichtes Ziel, aber wir werden uns erst ausruhen, wenn wir dort angelangt sind.

Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir mit PERFORM ein Produkt geschaffen haben, dass die Fitness und Leistung jedes Anwenders erheblich steigern kann.

Aber darüber hinaus gibt es uns jetzt auch ein Mittel, um sogar das Leben der Menschen zu verbessern, die es nicht nutzen. Genauer gesagt, jeder Kauf von PERFORM wird dazu beitragen, dass Kinder aus sozial schwachen Familien, inspiriert werden und sie dazu ermutigt, sich fit und aktiv zu fühlen und sich dazu auch außerhalb des Sportunterrichts zu bewegen.

Wir tun dies, indem wir 20% von jedem Verkauf an StreetGames spenden, eine in Großbritannien ansässige Wohltätigkeitsorganisation, hat sich verpflichtet, Kindern in benachteiligten Bevölkerungsgruppen zu helfen, ihr Leben durch die Kraft des Sports zu verändern.

StreetGames hat über 600 Projekte in ganz Großbritannien und wir sind stolz darauf, sie dabei zu unterstützen, das Leben junger Menschen durch die Kraft des Sports zum positiven verändern.

Rückblick auf die Reise zu PERFORM

Nach monatelanger Entwicklung ist PERFORM endlich in den Regalen. Haben wir im Rückblick die angestrebten Ziele erreicht?

Beim Erstellen von PERFORM haben wir die folgende Checkliste erstellt:

Wenn wir das Produkt jetzt in unseren Händen halten, sind wir sehr dankbar, dass dies für jedes einzelne Produkt erreichen konnten.

Wie auch immer die Zukunft von PERFORM aussehen mag, wir sind überglücklich, ein Produkt kreieren zu können, von dem wir wirklich glauben, dass es besser alles andere als alles andere auf dem Markt ist.

Die Reise hat gerade erst begonnen. Und wir freuen uns, dass du uns begleitest.

Ihre Anmerkungen: