pixel

AGB

1. Vivo Life

a) „Vivo Life“ ist die Marke oder eingetragene Marke von Vivostore Limited.

b) Das Material auf der Website ist urheberrechtlich für Vivo Life Limited oder unsere Inhalte- und Technologieanbieter geschützt. Sie können den Inhalt der Website zu persönlichen Zwecken einsehen, ausdrucken und herunterladen, diesen jedoch nicht zu kommerziellen Zwecken oder zur erneuten Veröffentlichung verwenden.

 

2. Kontaktaufnahme

Unsere Kontaktadresse lautet:
Vivostore Ltd
Queensmead Court
Bristol Road
Winscombe
England
BS25 1PR

Sie können uns außerdem via E-Mail unter hallo@vivolife.de kontaktieren.

 

3. Allgemeines

Zugang zu und Nutzung dieser Website und der auf dieser Website verfügbaren Produkte und Dienstleistungen (zusammenfassend die „Dienste“) unterliegen den folgenden Bestimmungen, Bedingungen und Hinweisen (den „Nutzungsbedingungen"). Durch die Nutzung der Dienste erklären Sie sich mit allen Nutzungsbedingungen einverstanden, die von Zeit zu Zeit von uns evtl. aktualisiert werden. Sie sollten diese Seite regelmäßig überprüfen, um über alle Änderungen informiert zu sein, die wir an den Nutzungsbedingungen vorgenommen haben.

 

4. Verkäufer

Verkäufer ist Vivostore Ltd. (Handel als „Vivo Life"), eingetragen in England im Companies House mit der Firmennummer 08874679. Der eingetragene Sitz ist Queensmead Court, Bristol Road, Winscombe, BS25 1PR, United Kingdom.

 

5. Verkaufsbedingungen

5.1 Diese Bedingungen gelten für Waren, die über das Internet und telefonisch bestellt werden. Durch die Aufgabe einer Bestellung bieten Sie den Kauf eines Produkts unter den folgenden Bedingungen an. Alle Bestellungen unterliegen der Verfügbarkeit und Bestätigung des Bestellpreises.

5.2 Die Versandzeiten können je nach Verfügbarkeit variieren. Garantien oder Zusicherungen bezüglich der Lieferzeiten sind auf das britische Festland beschränkt und können aufgrund von Postverzögerungen oder höherer Gewalt Verzögerungen unterliegen, für die wir nicht verantwortlich sind.

5.3 Um einen Vertrag mit Vivostore Ltd. abzuschließen, benötigen Sie eine gültige Kredit- oder Debitkarte, die von einer bei uns akzeptablen Bank ausgestellt wurde. Sie können außerdem mit PayPal bezahlen.


5.4 Wir nehmen die Zahlung von Ihrer Karte vor, wenn wir Ihre Bestellung bearbeiten und Ihre Kartendaten überprüft haben. Waren unterliegen der Verfügbarkeit. Wir werden Sie so schnell wie möglich informieren, sollten wir die Ware nicht liefern können. Eine volle Rückerstattung wird gewährt, wenn Sie die Ware bereits bezahlt haben.

 

6. Unser Vertrag

6.1.1 Wenn Sie eine Bestellung aufgeben und eine korrekte E-Mail-Adresse angeben, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der Auftrags-Anerkennung zu. Dies ist keine Bestellbestätigung oder Auftragsannahme von uns. Diese E-Mail dient lediglich als Auftrags-Anerkennung und stellt keine Annahme Ihrer Bestellung dar. Ein Vertrag zwischen Ihnen und Vivostore kommt erst zustande, wenn wir Ihnen per E-Mail bestätigen, dass die von Ihnen bestellte Ware an die von Ihnen angegebene Adresse versandt wurde, auch wenn wir Ihre Karte bereits belastet (siehe oben 3.4) oder Ihnen Auftrags-Anerkennungen per E-Mail geschickt haben.

6.1.2 Die Ware wird an die von Ihnen angegebene Adresse geschickt. Wir können keine Verantwortung für eine falsche angegebene Adresse übernehmen. Wenn Sie feststellen, dass Sie beim Ausfüllen der Lieferadresse einen Fehler gemacht haben, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. Wir werden unser Bestes tun, um die gewünschten Änderungen vor dem Versand der Bestellung vorzunehmen, können jedoch nicht garantieren, dass diese vor der Ausführung der Bestellung vorgenommen werden.

Wenn die Bestellung an die angegebene Adresse versandt wird und diese falsch ist, können wir sie nur dann zurückerstatten oder Ersatz liefern, wenn diese an unsere Einrichtungen zurückkehrt. Die Versandkosten werden hierbei nicht erstattet.

6.2 Sehr selten kann ein Fehler auftreten, der dazu führt, dass die auf unserer Website aufgeführten Waren tatsächlich nicht zum Verkauf stehen. In diesem Fall wird Ihre Bestellung nicht angenommen. Wir können Sie fragen, ob Sie andere Waren kaufen möchten, die wir zur Verfügung haben, oder die Waren, die Ihnen gegebenenfalls irrtümlich zugesandt wurden. In diesem Fall wird Ihre Bestellung entsprechend angepasst. Andernfalls werden wir jede Bestellung stornieren und alle fehlerhaft versandten Waren sollten gegen eine volle Rückerstattung zurückgegeben werden.

6.3 Nur die, in der zum Zeitpunkt des Versands aufgeführten Waren in der Bestätigungs-E-Mail, werden in den abgeschlossenen Vertrag aufgenommen.

 

7. Beschreibung der Produkte

a) Die Beschreibung und Spezifikation der Produkte auf der Website ist nur annähernd und wir behalten uns das Recht vor, Änderungen vorzunehmen, die die Qualität oder Leistung dieser Produkte nicht wesentlich beeinträchtigen.

b) Wir können Fehler auf der Website korrigieren oder Produkte vom Verkauf zurückziehen, ohne dass dies zu einer Haftung führt. Preis und Verfügbarkeit können ebenfalls ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

 

8. Preise und Verfügbarkeit

8.1 Sie erhalten den aktuellen Preis für den Kauf von Waren von unserer Website zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung. Alle auf unserer Website angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Wir behalten uns das Recht vor, Preise zu ändern, wenn sich der Mehrwertsteuersatz ändert.

8.2 Wir versuchen unser Möglichstes, dass alle auf dieser Website enthaltenen Angaben, Beschreibungen und Preise korrekt sind, können aber eventuell auftretende Fehler nicht vermeiden. Wenn wir einen Fehler beim Preis bei den von Ihnen bestellten Waren feststellen, werden wir Sie so schnell wie möglich darüber informieren und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Bestellung zum korrekten Preis zu bestätigen oder zu stornieren. Sollte eine Kontaktaufnahme mit Ihnen nicht möglich sein, behandeln wie die Bestellung als storniert. Stornierte und bereits bezahlte Waren werden vollständig zurückerstattet.

8.3 Die Versandkosten werden an der Kasse berechnet.

 

9. Zahlung

Ihre Waren werden erst nach vollständiger Bezahlung im Voraus versandt. Ihre Karte wird zum Zeitpunkt der Bestellbestätigung belastet.

9.1 Rabattaktionen

9.1.1. Rabattgutscheine

Rabattcodes können von Zeit zu Zeit angeboten werden; diese Codes können nur auf Einkäufe angewendet werden, die über das Kunden-Konto getätigt wurden, für das der Rabattcode angeboten und registriert wurde. Der Rabattcode gilt für Vollpreisprodukte und ist nicht gegen Sonderangebote einlösbar.

9.1.2 Promotions-Rabattgutscheine 

Wir können von Zeit zu Zeit Gutscheine anbieten, die für alle oder bestimmte festgelegte Einkäufe auf dieser Website gelten können. Der Gutschein gilt für Vollpreisprodukte und ist nicht gegen Sonderangebote einlösbar. 

9.1.3 Rabattgutscheine und Abonnements

Rabattgutscheine gelten generell nicht für Abonnements. Wenn ein Rabattcode auf ein Abonnement angewendet wird, gilt dieser jedoch nur für eine einzige Bestellung, und die nächsten Bestellungen werden mit dem vollen Preis des Abonnements berechnet.

9.2 Geschenkgutscheine

9.2.1 Geschenkgutscheine sind nur für eine begrenzte Zeit gültig und der Gutschein muss bis zu dem auf dem Gutschein angegebenen Datum eingelöst werden. Überprüfen Sie Ihren Gutschein, um herauszufinden, bis wann Sie ihn einlösen können.

9.2.2. Wir können keine Verantwortung für gestohlene oder gelöschte Gutscheine übernehmen.

9.2.3 Wir versenden Ihren Gutschein, sobald die Zahlung erfolgt ist. Wir sind  für Verzögerungen, unabhängig davon, wie sie verursacht werden nicht verantwortlich.

9.2.4 Wenn Sie der Käufer sind, überprüfen Sie bitte noch einmal die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse - es liegt in Ihrer Verantwortung und wir können nicht dafür haftbar gemacht werden, wenn ein Gutschein von jemand anderem verwendet wird, wenn die angegebene E-Mail-Adresse falsch ist.

9.2.5 Darüber hinaus können wir keine Verantwortung für Gutscheine übernehmen, die nach der Lieferung verloren gehen oder von jemand anderem als Ihnen oder den gewünschten Empfänger selbst eingelöst werden. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Empfänger seinen Geschenkgutschein erhalten hat, da es in seiner Verantwortung liegt, die Daten des Gutscheins sicher aufzubewahren.

9.2.6 Bitte beachten Sie, dass Gutscheine elektronisch versendet werden. Diese können unter keinen Umständen zurückgegeben oder erstattet werden.

9.2.7 Wenn Sie mit den durch die Verwendung eines Rabatts gekauften Artikeln in irgendeiner Weise unzufrieden sind, werden alle Rückerstattungen als Shop-Guthaben vorbehaltlich unserer üblichen Geld-zurück-Garantiebedingungen und der Genehmigung durch unser Team ausgestellt.

 

10. Lieferung

10.1.1 Wir liefern nach Großbritannien sowie in ausgewählte Länder in Europa, Nordamerika, Ozeanien und Asien. Die Versandkosten werden an der Kasse angezeigt.

10.1.2 Wir sind bemüht, sicherzustellen, dass alle auf dieser Website angegebenen Versandpreise korrekt sind, aber in entlegenen Gebieten des Liefernetzwerks können Fehler auftreten oder höhere Kosten anfallen. Wenn wir einen Fehler im Preis feststellen, der von Ihnen bereits bezahlt wurde, werden wir Sie so schnell wie möglich darüber informieren und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Bestellung zum richtigen Preis zu bestätigen oder zu stornieren. Wenn wir Sie nicht kontaktieren können, werden wir die Bestellung wie folgt stornieren. Falls sie eine Stornierung beantragen, werden wir eine volle Rückerstattung veranlassen.

10.2 Bestellungen können zur Bestätigung der Lieferung eine Unterschrift erfordern. Die Unterschrift der Person, die die Lieferung an der Lieferadresse annimmt, ist der Nachweis, dass die Lieferung bei Ihnen oder der Person, an die die Bestellung gerichtet ist, eingegangen ist. Wenn niemand verfügbar ist, um die Lieferung anzunehmen, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte, die Sie darüber informiert, dass ein Zustellungsversuch vorgenommen wurde.

10.3 Alle bei uns eingehenden Bestellungen werden bearbeitet und, wenn die Ware verfügbar ist, innerhalb von 1-2 Werktagen nach Erhalt der Bestellung versandt. Je nachdem, ob Ihre Waren zum Zeitpunkt der Bestellung auf Lager sind, wird Ihre Bestellung in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen zugestellt. Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben und sie von Montag bis Freitag vor 12 Uhr bearbeitet wird, wird die Ware noch am selben Tag versandt. Alle Bestellungen, die nach 12 Uhr eingehen, werden am nächsten Tag versandt. 

Wenn die von Ihnen bestellte Ware nicht auf Lager ist, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen. Wenn Sie nicht auf Ihre Bestellung warten möchten, können Sie Ihre Bestellung stornieren und erhalten eine vollständige Rückerstattung.

 

11. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, diesen Vertrag innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu stornieren.

Diese Stornierungsfrist beträgt 30 Tage, im Falle:

  1. eines Kaufvertrages beginnend mit dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Frachtführer ist, die Waren in Besitz nimmt oder genommen hat.

  2. eines Vertrages über die regelmäßige Lieferung von Waren innerhalb eines bestimmten Zeitraums beginnend mit dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Frachtführer ist, die Waren in Besitz nimmt oder genommen hat.

Um von einem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns, Vivo Life (hallo@vivolife.de), mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. per Post oder per E-Mail) über Ihre Entscheidung diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. 

Zur Einhaltung der Widerrufsfrist genügt es, wenn Sie die Mitteilung über die Ausübung Ihres Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

12. Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir Ihre Mitteilung über den Widerruf erhalten haben, zurückzuzahlen. Wir verwenden für diese Rückzahlung die gleiche Zahlungsmethode wie für die ursprüngliche Transaktion; in keinem Fall werden Ihnen die aus dieser Rückzahlung entstehenden Kosten in Rechnung gestellt. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware erhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgegeben haben, je nachdem, was zuerst eintritt.

Sie müssen die Ware unverzüglich - spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag, an dem Sie uns von der Kündigung dieses Vertrages in Kenntnis gesetzt haben - zurücksenden:

Vivostore Ltd
c/o Internel Sp. z o.o.  
ul. Księcia Ziemowita 59  
PL-03-885 Warszawa
Polska

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von 14 Tagen zurücksenden.

Sie müssen für jeden Wertverlust der Ware nur dann aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

 

13. Rücksendungen

13.1.1. Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Ihrer Bestellung zu widerrufen.

13.1.2 Wenn Sie von diesem Recht Gebrauch machen möchten, müssen Sie uns dies innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir Ihre Bestellung versenden, schriftlich mitteilen. Sie sind verpflichtet, die Ware mit angemessener Sorgfalt zu behandeln und sie unverzüglich und ordnungsgemäß an uns zurückzusenden. Die Ware darf zwar geprüft werden, aber nur auf eine Art und Weise, wie das auch in einem Geschäft in Beisein eines Verkäufers erfolgen würde.

13.1.3 Damit die zu erstattenden Artikel zurückgegeben oder umgetauscht werden können, muss die Ware in unbenutztem Zustand und in Originalverpackung empfangen werden. Es kann nur eine Rücksendung/Erstattung pro Kauf erfolgen. Wenn Sie sich für einen Umtausch entscheiden, kann dieser später nicht mehr zurückerstattet werden.

13.1.4 Die Ware liegt in Ihrer Verantwortung, bis sie uns erreicht. Sie sind verpflichtet, die Kosten für die Rücksendung unerwünschter Waren zu tragen. Zu Ihrem Schutz empfehlen wir Ihnen, einen Postdienst zu benutzen, der Sie für den Wert der Ware, die Sie zurücksenden, versichert.

Unsere Rücksendeadresse lautet:
Vivostore Ltd
c/o Internel Sp. z o.o.  
ul. Księcia Ziemowita 59  
PL-03-885 Warszawa
Polska

13.1.5 Wenn ein Produkt fehlerhaft, beschädigt oder falsch beschrieben ist, erstatten wir die ursprünglichen Versandkosten und übernehmen die Kosten für die Rücksendung der Ware an uns. 

13.1.6 Ein Retourennachweis und alle Unterlagen mit Angaben zu den gezahlten Steuern sind einzuholen. Sie müssen sich vor dem Zurücksenden Ihrer Ware an info@vivolife.co.uk wenden, um Ihre Rückerstattung zu vereinbaren.

13.2 Rabattgutscheine:

Wenn bei Bestellungen Rabatt-Gutscheine gewährt werden, wird der Rabatt auf jeden Artikel im Warenkorb angewendet. Im Falle einer Rückgabe erhalten Sie den ermäßigten Anteil nicht zurück.

 

 

14. Allgemein

14.1 Die Wiedergabe der Farben ist so genau, wie es der fotografische Prozess und der Produktionsprozess erlauben.

14.2 Alle Angelegenheiten, die sich auf ein Angebot oder eine Vereinbarung zum Kauf und Verkauf von Waren auf unserer Website beziehen, sind in englischer Sprache und werden nach englischem Recht ausgelegt und geregelt. Hierfür sind die Gerichte in England für all diese Angelegenheiten zuständig.

14.3 Die in den Abschnitten „Ermäßigung“ angegebenen Rabatte sind Rabatte auf den auf der Website angegebenen Originalpreis.

 

15. Datenschutzerklärung

Vollständige Informationen über unsere Datenschutzrichtlinie erhalten Sie unter: https://www.vivolife.de/pages/datenschutzbestimmungen

 

16. Sicherheit bei der Kartenzahlung

Das Speichern folgender Daten ist strengstens untersagt:

  1. Der Inhalt des Magnetstreifens der Zahlungskarte (Spurdaten) auf beliebigen Medien.
  2. CVV/CVC-Nummer (die 3- oder 4-stellige Nummer im Unterschriftenfeld auf der Rückseite der Zahlungskarte) auf beliebigen Medien.
  3. Unter keinen Umständen die PIN oder der verschlüsselte PIN-Block.

     

    17. Cookies

    Für ein besseres Kundenerlebnis werden auf dieser Website Cookies verwendet. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

     

    18. Gesamte Vereinbarung

    Die oben genannten Nutzungsbedingungen stellen die gesamte Vereinbarung der Parteien dar und ersetzen alle vorherigen und gleichzeitigen Vereinbarungen zwischen Ihnen und uns. Jeder Verzicht auf eine Bestimmung der Nutzungsbedingungen ist nur gültig, wenn dieser schriftlich eingereicht und von einem Direktor der Vivostore Ltd. unterzeichnet wurde.

     

    19. Bedingungen und Konditionen bei einem Abonnement 

    Ihr Abonnement bleibt für den von Ihnen gewählten Lieferplan aktiv, bis Sie sich für eine Stornierung entscheiden.

    Wir können Ihr Abonnement nach eigenem Ermessen jederzeit kündigen. Wenn wir dies tun, werden Ihnen nur frühere Bestellungen in Rechnung gestellt, die bereits an Sie versandt wurden.

    Wenn Ihr Produkt zum voraussichtlichen Versandzeitpunkt nicht verfügbar ist, ermächtigen Sie uns, Ihre Bestellung auszuführen, wenn Ihr Produkt wieder auf Lager ist.

    Abonnementvorteile sind nur für Produkte verfügbar, die die Nachricht über das Abonnementangebot aufweisen. Ihre Teilnahme am Abonnement-Service ist für Sie persönlich, und Sie dürfen Ihr Abonnement oder einen der Vorteile nicht ohne Genehmigung an Dritte übertragen.

    Alle Rückgaben im Rahmen des Abonnementprogramms unterliegen unserer Rückgaberichtlinie.

    Die Zahlung für das Abonnement wird dem Debit-/Kreditkarten-Konto belastet, das für die Erstellung Ihres Abonnements verwendet wurde, oder wie von Ihnen anders angegeben. Wenn wir die Zahlung nicht durchführen können, ermächtigen Sie uns, Ihr Abonnement ohne vorherige Ankündigung zu stornieren.