PFLANZLICHE TRANSFORMATION: NATHANIEL BUTTERS

Wenn du dich jemals entschuldigt haben, dass du keine Zeit hast, um dich um deine Gesundheit zu kümmern, gestatten uns, dir Nathaniel Butters vorzustellen.

Als Geschäftsführer eines erfolgreichen Softwareunternehmens sind ein hektischer Reiseplan und 14 Stunden Arbeitstage die Norm.

Aber Nathaniel hat es nicht zugelassen, dass dies seinen Fitness-Zielen im Weg steht ...

Nach einem Urlaub in Thailand im Januar 2017 kämpfte Nathaniel mit ernsten gesundheitlichen Problemen. Es war an der Zeit, etwas zu ändern. Nach dem Wechsel zu einer pflanzlichen Ernährung, dem Auftakt seines Trainingsprogramms und der Einführung intelligenter Ergänzungen ... änderten sich die Dinge schnell und stark.

Nathaniel hat sich Anfang des Jahres an uns gewandt, um uns über seine Transformation und unsere Rolle zu informieren, in der Vivo-Produkte ihm dabei geholfen haben, seine Gesundheit wiederherzustellen. Wir waren so inspiriert von der Geschichte, dass wir ein ganz besonderes Q & A arrangiert haben, um es mit euch im Blog zu teilen! Schau es dir unten an.

Erzähle uns zunächst etwas über Dich selbst…

Ich werde in diesem Jahr 40 Jahre alt, also wird es ein Jahr voller Ziele.

Ich bin der Geschäftsführer eines Softwareunternehmens. Wir bieten intelligente Softwarelösungen für die Bereiche Energieeffizienz und erneuerbare Energien an und haben ihren Sitz in der Nähe von Manchester UK. Es ist ein Job mit hohem Oktan, aber sehr lohnend, ich arbeite viele Stunden, trainiere hart und bin ziemlich unnachgiebig, wenn es um alles geht, ich liebe die Herausforderung!

Was Fitness angeht, habe ich seit meinem 18. Lebensjahr trainiert und war mit Mitte 20 ein schwergewichtiger mit 105kg meinem schwersten Gewicht, ich hatte keine wirkliche Form, eher was von einer Masse. Bis zum Abitur habe ich viel Sport auf einem relativ hohen Niveau gemacht, aber ab dem 25. Lebensjahr nahm ich wieder an Gewicht zu, da ich mich immer mehr mit meinen Arbeitseinsätzen beschäftigte.

In jüngerer Zeit litt ich unter einer schlechten Darmgesundheit und einem ziemlich system Ungleichgewicht der Darmbakterien. Ich glaube, ich hatte einige Zeit lang grundlegende Probleme, da ich mich seit Ewigkeiten nicht mehr richtig fühlte, aber aus irgendeinem Grund, als ich im Januar 2017 aus einem Thailand-Urlaub zurückkam, war dies wirklich ein Anstoß.

Es könnte sein einen Parasiten oder Bakterien unterwegs aufgegriffen habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob er vielleicht auch nur gerade eine Weile inaktiv war und dann etwas die Balance gestört hat.

Im Januar 2017 begann ich unter chronischer Erschöpfung zu leiden, unglaublich schmerzenden Gelenken, insbesondere Schultern, einem starken Rückgang des Körpergewichts und der Muskeln sowie einem massiven Kraftverlust. Ich habe noch nie zuvor so etwas erlebt, und was mich körperlich so beeinflusst hat, es hatte auch einen psychischen Einfluss, und ich begann, unter Angstzuständen zu leiden.

Ich bezweifle eine ganze Reihe von Dingen, die wirklich bizarr waren. Ich fing an, alles zu lesen, was ich über Darmgesundheit und das Darmbiom konnte, und es ist unglaublich, wie eine Dysbiose das ganze Chi des Körpers rauswerfen kann.

Nach ein wenig Recherche und Gesprächen mit einer Reihe von Praktizierenden, die als erfahrene Menschen mit guten Beschwerden angesehen wurden, begann ich mit einem Anti-Pilz-Protokoll, um das Ungleichgewicht auszugleichen, gefolgt von einer Kur, hochkonzentrierter Probiotika, um dann die guten Bakterien im Darm wieder zu ersetzen.

Es war nicht einfach, diesen Prozess zu durchlaufen, und es hat Zeit gekostet. Außerdem gibt es so viele widersprüchliche Informationen und nicht viele Menschen, die mit Darmbiom zu tun haben. Daher ist es wirklich schwierig zu wissen, welche Vorgehensweise zu ergreifen ist.

Ich habe über 6 Monate gebraucht, bis ich mich wieder halbwegs normal fühlte. An diesem Punkt dachte ich darüber nach, meinen Körper wieder in Form zu bringen.

Obwohl ich immer noch im Fitnessstudio trainiert hatte, obwohl ich mich nicht großartig fühlte, fühlte ich doch, dass ich ohne einen echten Zweck dort auftauchte und das musste sich ändern.

Wann hast du dich das erste Mal vegan ernährt und was hat dich dazu motiviert, diese Veränderung vorzunehmen?

Ich habe den Übergang von einem Pescatarianer Ende Dezember 2016 zu einem vollständig pflanzlichem Leben am 17. Januar vollzogen. Der Hauptgrund dafür war, dass ich drei Wochen in Thailand über Weihnachten und Neujahr verbracht hatte und entschied, dass dies meine gewünschte Route für das neue Jahr in NY.

Nach den letzten paar Jahren des Experimentierens mit der Diät und der Beseitigung von Weizen und Tagebuch, die ich zuvor in Thailand verbracht hatte, aß ich sowieso schon fast nur vegan und entschied mich, den letzten Schritt zu machen und mich vollständig vegan bei meiner Rückkehr nach Großbritannien zu werden.

Da ich die Darmdysbiose hatte, gab es von da an nur noch einen Weg für mich, nämlich vollständig bei pflanzlicher Ernährung zu bleiben und diese Reise fortzusetzen.

Welche Ergebnisse hast du gemacht, als du den Wechsel vorgenommen hast?

Es war wirklich erst seit meiner Rückkehr im September, dass ich in ein fokussiertes Trainingsprogramm begann. Ich habe großartige Ergebnisse erzielt. Der einzige Weg aus der Situation, in der ich mich in den vorangegangenen sechs Monaten befunden hatte, bestand darin, hart zu trainieren und die Verantwortlichkeit eines Trainers bei ultimativer Leistung zu zeigen.

Seit ich meine Workouts strukturiere, mich auf mindestens 5 Trainingseinheiten pro Woche beschränke und Makros zähle, habe ich eine massive Veränderung in der Körperzusammensetzung und -stärke festgestellt.

Die Wiederherstellung der Darmgesundheit hat definitiv einen großen Unterschied gemacht. Ich kann nicht betonen, wie wichtig dies war und noch stets ist.

Wie strukturierst du deine Ernährung?

Gibt es bestimmte Richtlinien, denen du folgst?

Als ich im September mit dem Training anfing und ich eine vollständige Beurteilung meines Gewichts und des Körperfettanteils vorgenommen hatte mit Trainer Chris, stellte der Trainer eine tägliche Kalorienzufuhr von 2500 Kalorien fest, wobei der Makrosplit aus 40% Protein, 40% Kohlenhydraten und 20% Fetten aufgeteilt wurde in 5 Mahlzeiten mit 500 Kalorien.

Nach 6 Wochen dieses Programms haben wir dann auf ein Kaloriendefizit von 500 weniger auf 2000 Kalorien pro Tag umgestellt, was durch die Reduzierung jeder Mahlzeit um 100 Kalorien mit den gleichen Makros erreicht wurde.

In der Zeit von September bis Ende Dezember verringerte sich mein Körperfett von über 17% auf unter 10%.

Wie sehen deine Mahlzeiten aus?

Ich habe nicht wirklich zu den Mahlzeiten gegessen, sondern nur zwischen Bohnen, Hülsenfrüchten, Linsen, Myco-Protein, Tofu und Tempeh für meine Proteinquellen.

Bei stärkehaltigen Kohlenhydraten neige ich dazu, mit Süßkartoffeln, Quinoa, etwas braunem Reis und glutenfreiem Hafer zu bleiben.

Ich skalierte die Frucht zurück, um die Darmgesundheit wiederherzustellen, da die Candida den Zucker gefüttert haben könnte.

Ich stelle immer sicher, dass ich zu jeder Mahlzeit viel Blattgemüse und Gemüse habe.

Ein Grundnahrungsmittel für eine proteinreiche Injektion, die normalerweise als Mahlzeit des Tages und nach dem Training gilt, ist ein Proteinshake mit Vivo PERFORM, Kokoswasser, Mandelmilch, Maca-Pulver, eingeweichten Chiasamen, einer Handvoll Heidelbeeren, Spinat und etwas Mandelbutter (insgesamt 400 Kalorien).

Ich brauche noch ein paar schnelle Vorbereitungsspeisen im Repertoire, daher bin ich offen für Vorschläge!

Wie oft trainierst du und wie ist dein derzeitiger Trainingssplit?

Mein derzeitiges Training, seit ich mit den Jungs von UP Fitness in Manchester angefangen habe, ist viel fokussierter mit den Volumen Trainingsübungen und Push-Pull-Superset-Kombinationen, was ich schon lange nicht mehr getan habe, aber alles wird mit einem bestimmten Zweck unternommen, Ein Ziel, das genau den Fokus hatte, den ich für ein strukturiertes Training benötigt habe.

Mein Training in den letzten 4 Jahren war quasi nur Gewichte stemmen und bewegen. Ich hatte also nicht wirklich viel Auswirkungen und leider auch wenig Muskelbeanspruchung. Mein aktuelles Trainingsprogramm, das ich gerade erst in dieser Woche begonnen habe, zielt darauf ab, in den nächsten 4 Wochen so viel Muskeln wie möglich aufzubauen und dann in den nächsten 4 Wochen zu abzunehmen.

Ich habe mich für ein Fotoshooting verpflichtet, also wird es für die nächsten 2 Monate zum Antrieb! Verwendest du bestimmte Methoden, um bei der Muskelerholung zu helfen?

Ruhe, ich versuche genug Schlaf zu bekommen (scheint mir aber immer zu kurz zu kommen!) Und sorge dafür, dass ich auf meinen Diät Kurs bleibe.

Für Ergänzungen verwende ich SUSTAIN BCAA als Intra- und Post-Workout zusammen mit veganem Vitamin B12, D, Magnesium und Verdauungsenzymen, um sicherzustellen, dass ich die Verdauung durch Lebensmittel maximiere.

Ich habe auch Probiotika verwendet, um die Guten Bakterien im Darm zu halten, was zu helfen scheint. Ich versuche immer, wenn möglich, Mobilitäts Arbeit und chinesische Akupunktur zu erhalten, da ich den Muskelkater definitiv ein bisschen mehr wahrnehme, seit dem meine dreißiger Jahre zu Ende gehen!

Welchen Rat würdest du anderen Menschen geben, die ihren Körper transformieren möchten?

Wenn Ihnen jemand sagt, dass du keine Muskeln oder einen beeindruckenden Körperbau auf pflanzlicher Basis aufbauen kannst, dann können du den Leuten eindeutig sagen, dass dies absoluter Mist ist!

Wenn du es sich willst, kannst du alles erreichen, aber du musst dich darauf vorbereiten, sonst kannst du die Ergebnisse nicht erzielen.

Ich arbeite irgendwo zwischen 12 und 14 Stunden und reise durch ganz Großbritannien, muss aber immer noch die Zeit für die Zubereitung von Mahlzeiten finden, Nahrungsergänzungen vorbereiten und an den meisten Tagen eine Sporttasche packen. Wenn du Ergebnisse erzielen möchtest, hilft es auch, deinen Partner, Familie und Freunde um Verständnis und Unterstützung zu bitten!

Inspiriert von Nathaniels Geschichte? Hast du eine Transformation, die du mit uns teilen möchtest? Kontaktiere uns unter info@vivolife.co.uk, um uns deine Reise mitzuteilen!

Ihre Anmerkungen: