Gesundheit und Fitness für Vielbeschäftigte

Manchmal zieht das Leben schneller an uns vorbei, als uns lieb ist. Daher kann es besonders schwierig sein, gesund und in Form zu bleiben, wenn man viel zu tun hat. Hier sind unsere Gesundheits- und Fitnesstipps, die dir helfen, in deinem hektischen Zeitplan Zeit zu finden, um mit deinen Zielen Schritt zu halten.


Mahlzeiten für unterwegs

Regel Nummer eins, um in einem hektischen Alltag gesund zu bleiben, ist sicherzustellen, dass du alle richtigen Nährstoffe in deiner Ernährung aufnimmst, die du braucht. Auf diese Weise kannst du mit dem Herumrennen deiner Kinder nach der Schule und den vollgepackten Meetings weitermachen, die beide viel Energie erfordern.

Das Vorbereiten von Mahlzeiten ist hier entscheidend und hilft dir dabei, dich gesund zu ernähren und sicherzustellen, dass du die Nährstoffe aufnimmst, die dein Körper braucht, und nicht das, was auf der Speisekarte des chinesischen Imbiss am Kühlschrank steht. "Meal Prepping" spart außerdem Geld und kostet dich nicht die Welt. Wenn das Vorbereiten des Abendessens zu viel Aufwand ist, probiere es zuerst mit der Zubereitung von Snacks wie einer Handvoll Nüsse und Samen, Gurkenscheiben oder hausgemachten Apple Crumble Protein Muffins.

Eine weitere großartige Option ist Vivo Life WHOLE: Vollwertnahrungsshake eine All-in-One-Mischung aus pflanzlichem Eiweiß, essentiellen Fetten, Vitaminen und Mineralstoffen. WHOLE ist perfekt, wenn du auf dem Sprung bist oder wenig Zeit hast und eine gesunde Mischung aus pflanzlichem Eiweiß, essentiellen Fetten, Vitaminen, Mineralstoffen und Kräutern benötigst, damit du trotz Zeitmangel gut genährt bleibst. WHOLE eignet sich auch hervorragend als schnelles Frühstück!

Es ist auch wichtig, einige einfache Mahlzeiten zu lernen, die du in wenigen Minuten zubereiten kannst, denn wenn du zu beschäftigt und müde von deinem Arbeitstag bist, ist das Letzte, was du tun möchtest, nach Hause zu gehen und eine Stunde in der Küche zu stehen. Schnelle, gesunde Mahlzeiten zuzubereiten ist wirklich einfach, warum probierst du nicht diese cremige Nudelsoße mit hohem Proteingehalt oder diese süß-würzigen Kichererbsen mit Zoodles für köstliche, gesunde Mahlzeiten im Handumdrehen.


Trainiere, wenn du kannst.

walking exercise

Es kann schwierig sein, eine Trainingsroutine in deinen Alltag einzubauen, aber es ist auch wirklich wichtig, aktiv zu bleiben. Um deinen gesunden und beschäftigten Lebensstil zu verbessern, kann Selbstdisziplin erforderlich sein. Der beste Zeitpunkt für ein Training ist nach Empfehlungen, Morgens, so kannst du es direkt aus dem Weg schaffen und deine Gesundheits- und Fitnessziele unterstützen, auch wenn du einen vollgepackten Tagesablauf hast.

Du musst nicht immer eine Stunde lang im Fitnessstudio trainieren, es ist nur wichtig, jeden Tag in der einen oder anderen Form aktiv zu bleiben. An Tagen, an denen das Fitnessstudio einfach nicht in deinen Terminkalender passt, kann als Training auch ein halbstündiger Spaziergang um den Block, Zirkelübungen zu Hause während der Mittagspause oder der Besuch eines Yogakurses mit einem Freund gelten, mit dem du ursprünglich zum Mittagessen gehen würdest.

Falls du viele Besprechungen am Telefon hast, ist eine weitere Option für ein schnelles und einfaches Training, die Telefonate nach draußen bei einem Spaziergang zu verlegen und aktiv zu werden. Auf diese Weise kommst du aus deinem Büro raus und in eine neue Umgebung. Du kannst dich auch während des Meetings in deinem Büro bewegen, da jede kleine aktive Abwechslung dazu beitragen kann, dich fit zu halten.


Stress reduzieren

Leichter gesagt als getan, aber ein Tag, der mit Meetings und Erledigungen gefüllt ist, kann den Stresspegel in die Höhe treiben und den Lebensstil beeinflussen. Deshalb ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen und zu lernen, wie man sich entspannen kann. Für diejenigen unter uns, die einfach nicht die Zeit haben, ins Spa zu gehen, hat sich gezeigt, dass z.B. ein einfaches Lachen helfen kann, Stress abzubauen, da es die Stress-erzeugenden Hormone im Körper, die sich in unserem Blut befinden, verringert.

Lachen kann auch dein Immunsystem verbessern, die Stimmung heben und Kalorien verbrennen. Schalte also deine Lieblings-Komödie, eine Youtube-Serie oder Tik-Tok ein (so modern von mir) und baue deinen Stress ab!


Trinke Wasser

health and fitness

Wasser ist essentiell für deine Gesundheit, es ist die Substanz Nummer eins, die etwa 60% deines Körpergewichts ausmacht und ist mit wichtigen Funktionen in deinem Körper verbunden. Wasser hält den Körper in Schwung, es spendet der Haut Feuchtigkeit, hilft bei der Verdauung und entgiftet. Es steigert auch die Energie, indem es alle Zellen in unserem Körper mit Nährstoffen versorgt. Das ist super wichtig für jeden, der ein beschäftigtes Leben führt und Energie braucht, um mit den Aktivitäten, die er täglich auf sich nimmt, mitzuhalten.

Wenn es dir schwer fällt, 8 Gläser Wasser am Tag zu trinken, versuche, gleich nach dem Aufwachen, vor dem Kaffee und dem Frühstück am Morgen ein oder zwei Gläser zu trinken, damit du den Tag etwas gesünder startest.


Bedeutung von Gesundheit und Fitness

Gesundheit und Fitness sind für jeden lebenswichtig, können aber manchmal in den Hintergrund treten, wenn uns der Alltag in die Quere kommt. Um es auf unserer Prioritäten-Liste zu halten, müssen wir es Stück für Stück in unseren Zeitplan einarbeiten, um fit und gesund zu bleiben. Je mehr wir uns bewegen und gesund ernähren, desto besser reduzieren wir das Risiko von Bluthochdruck, Herzkrankheiten, Diabetes und mehr.

Wenn du diese kleinen Änderungen zu deinem beschäftigten Lebensstil hinzufügst, kannst du in deinem Alltag gesund und fit bleiben, denn diese Änderungen werden dir auf lange Sicht erstaunliche Vorteile bringen.

Ihre Anmerkungen: