pixel

DAS EINZIGE DIÄTBUCH DAS DU JEMALS BRAUCHST...

Es gibt mehr als eine Millionen Bücher, die in Buchhandlungen und im Internet unter die Kategorie "Gesundheit und Wellness" fallen!

Es gibt Bücher über bestimmte Arten von Diäten, mit Gründen und mit wissenschaftlich fundierten Beweisen, warum du ihnen folgen solltest.

Bücher darüber, wie man Gewicht verliert und es halten kann… FÜR IMMER!

Bücher über bestimmte Superfoods, die für deine Gesundheit am vorteilhaftesten sind.

Bücher über schnelle Abnahme, Entgiftungen und verrückte Übungspläne… es gibt buchstäblich Millionen!

Ich werde nicht lügen, wenn ich ein Buch wie dieses in einer Buchhandlung sehe, nehme ich es in die Hand und werfe einen Blick darauf, welche Informationen es seinen Lesern zu vermitteln versucht.

Einige Bücher sind ziemlich gut und haben großartige Informationen, aber die meisten davon ... nein, nein ... und nochmals nein.

Aber als ich all diese Bücher sah, kam ich zum Nachdenken ... Welches ist das "eine Buch", das jeder haben sollte?

Was ist das beste Diätbuch der Welt, das den Menschen wirklich dabei helfen könnte, ihre Ziele zu erreichen?

Wenn ich dir nur ein Buch empfehlen könnte, das alles tut, um dir auf deiner Reise zu helfen, gesund, schlank und fit zu werden... welches würde ich dir anraten?

Du wirst von der Antwort überrascht sein, aber um ehrlich zu sein, enthält das bestmögliche Buch überhaupt keine wissenschaftlichen Informationen.

Es gibt keine Ausgabe, keinen Band und keine Kopie. Keines ist wie das andere. Es ist ein Buch, das ständig aktualisiert wird… JEDEN TAG!

Und der Autor ist ein schöner, entschlossener, hart arbeitender Mensch, der kurz davor ist, seine Ziele zu erreichen der gesündeste und leistungsfähigste Mensch zu werden, der er je war!

Also, welches Buch ist es!?

Ok, ich höre mit der langen "spannend macherei" auf. Das Buch, auf das ich mich beziehe, ist DEIN Food Journal, etwas, das du haben solltest, wenn du es noch nicht hast...

Ich meine, ich könnte auch etwa 10 bis 15 Bücher auflisten, wenn du an aktuellen wissenschaftlichen Texten interessiert bist, die dir einen detaillierten Einblick in den Körper und die Stoffwechselwege jedes einzelnen Vitamins und Minerals geben können, die wir konsumieren.

Aber um ehrlich zu sein, ich kann sie alle zusammenfassen, indem ich einfach jede Menge pflanzlicher Vollwertkost empfehle, sich nicht selbst gehen zu lassen, sondern vielmehr achtsam und intuitiv mit dem Körper umzugehen, gut zu schlafen und viel Wasser trinken!

Das einzige Buch, das du wirklich benötigst, ist jedoch ein tägliches Protokoll deiner Nahrungsaufnahme und es ist wirklich das wichtigste Buch, das du jemals in Bezug auf deine Fitness und Gesundheit benötigst.

Es gibt tausende von Möglichkeiten, wie ein Food-Journal dir helfen kann, und jeder verwendet es aus verschiedenen Gründen!

Lasse mir dir ein Beispiel geben. Wenn du jemals mit einem Personal Trainer trainiert hast, hat er wahrscheinlich gesagt, du solltest ein Trainingstagebuch führen, um den Fortschritt deines Trainings zu verfolgen, oder?

Dadurch wird sichergestellt, dass du das Beste aus deinen Workouts herausholst und deinen Zielen jedes Mal näher kommst, wenn du in zum Sport gehst.

Wenn es dein Ziel ist, an Brustumfang dazu zu gewinnen, und du 4 Sätze von 10 Wiederholungen (insgesamt 40 Wiederholungen) beim letzten Bankdrücken mit 135 kg durchgeführt haben, weißt du, dass du heute 41 Wiederholungen benötigst oder das Gewicht auf 140 kg erhöhen musst, um zu einer Steigerung von der letzten Woche zu erzeugen.

Da du deine vorherigen Statistiken aufgezeichnet hast, kannst du leicht sehen, was du tun musst, um dein Ziel in dieser Woche zu erreichen.

Ein Nahrungsmittel Tagebuch funktioniert auf ähnliche Weise und kann zahlreiche Vorteile für dich, deine Gesundheit und deine Fitness haben!

Behalte im Auge, wie du dich fühlst, ich persönlich benutze mein Essenstagebuch aus verschiedenen Gründen, aber vor allem, weil ich immer auf die Zeit zurückblicken kann, in der ich mich großartig fühlte und ich sehr schlank war und dann einfach sehen kann, was ich gegessen habe und wie viel ich getrunken habe (Wasser natürlich).

Ich empfehle auch, Notizen über Schlaf- und Trainingsgewohnheiten zu machen, aber das ist ein Ratschlag für einen anderen Tag.

Sagen wir, in letzter Zeit habe ich weniger Energie gefühlt als sonst. Ich weiß nicht, was es ist, ich weiß nur, dass ich mich nicht gut fühle und ich mag es nicht, mich so zu fühlen.

Ich frage mich, was sich geändert hat. Ich öffne mein Essensjournal, um meine derzeitige Ernährung mit meiner Essgewohnheit zu vergleichen, und ich bemerke einige… ähm… nicht so tolle Dinge. Es scheint, dass ich nicht viel Wasser getrunken habe und ich vor einem Monat fast zwei Liter pro Tag getrunken habe.

Ich dachte, ich würde viel Obst und Gemüse essen, aber laut meiner Essenstagebuch habe ich wirklich nachgelassen. Auch ... was zum Teufel? Ich dachte, ich würde genug essen, aber oh Mann, meine Portionen sind viel kleiner als das, was sie sein sollten, wenn man bedenkt, dass meine Aktivitäten viel höher sind. Verstehst du was ich meine?

Ich weiß, das sind einfache und willkürliche Beispiele. Aber wenn wir so tun, als wären sie echt, könnte ich jetzt auf die Zeit zurückblättern, in der ich mich wirklich gut fühlte, im Gegensatz zu dem schleppenden Gefühl, das ich in letzter Zeit hatte und ich kann die Unterschiede vergleichen.

Ich trinke momentan weniger Wasser. Ich esse momentan weniger Obst und Gemüse. Ich habe momentan viel kleinere Portionen. Mit diesem Wissen bin ich mir meiner aktuellen Essgewohnheiten bewusster geworden und kann einfacher die notwendigen Veränderungen vornehmen.

Ich kann jetzt auf die Art und Weise zurückkommen, wie ich gegessen habe, als ich mich am besten fühlte und den Unterschied spürte. Zu wissen, ob du zu viel oder zu wenig isst ohne eine einzige Kalorie zu zählen. Du kannst eine ziemlich genaue Vorstellung davon erhalten, ob du zu viel oder zu wenig isst, indem du dein Nahrungsmitteljournal betrachtest.

Es muss nicht eine einzige Kalorie gezählt werden. Ich werde noch ein weiteres Beispiel verwenden ... weil ich Beispiele mag. Du versuchst, Muskelmasse aufzubauen und hängst seit fast einem Monat bei demselben Gewicht, und du wirst bei keinem deiner Lifts stärker.

Du kennst dein Trainingsprogramm und dort muss nichts wirklich geändert werden. Du schaust auf deinen Schlafrhythmus und stellst fest, dass du eine außreichende Menge schläfst (d. H. 7-9 Stunden) und der Schlaf von guter Qualität ist. Du hast auch das Gefühl, gute Stressbewältigungsstrategien zu haben und viel Wasser zu trinken, so dass sich in diesen beiden Bereichen auch nicht viel ändern muss.

Wende dich an dein Essensjournal, schauen dir deine Nahrungsaufnahme an und beschließe, zu jeder Mahlzeit eine kleine Portion Nahrung hinzuzufügen, die am Ende des Tages zwangsläufig zu ein paar hundert Kalorien mehr führen wird.

Mit einer kleinen Zugabe meine ich, z.B.1x Tasse Reis. Oder eine 1/4 Tasse Hafer bis zu einer 1/3 Tasse Hafer. Oder 1x Tasse Melone etc.

Wie du siehst, fügen ich winzige Ergänzungen zu jeder Mahlzeit zu. Nach ein paar Wochen, da es einige Wochen braucht, um eine Veränderungen zu sehen, wirst du schließlich bei allen deinen Lifts stärker werden und erhöhst langsam wieder deine Muskelmasse.

Ein paar hundert Gramm auf einmal! Jetzt hast du ernsthafte Fortschritte gemacht! Auf der anderen Seite stell dir vor du bemerkst, dass du zugenommen hast... oder wie man sagt... weicher geworden bist, in der letzten Zeit.

Du verstehst es nicht, weil du das Gefühl hattest, dass dein Training gut ist, dein Schlaf reichlich ist und du sogar ziemlich gesund isst. Warum nimmst du dann zu?

Du kehrst zu deinem Essensjournal zurück und bemerkst, dass du mit deinen Portionen ein wenig übereifrig waren. Frühstück vor 2 Monaten ½ Tasse Hafer Und Chiasamen 1 Banane, ½ Tasse Beeren = ~ 450 Kalorien Frühstück für den letzten Monat 1 Tasse Hafer Mit Chiasamen Mit Hanfsamen, 1 Banane ½ Tasse Beeren, 1 Tasse Rosinen Etwas Erdnussbutter = ~ 890 Kalorien. Und das ist nur das Frühstück!

Stelle dir vor, du isst noch Mittag- und Abendessen sowie einige Snacks. Das alles summiert sich! Nun, ich lege die Kalorien nur als Beispiel an, um visuell zu zeigen, dass es einen massiven Unterschied in den Portionen gibt, aber du musst nicht einmal die Kalorien zählen, um zu wissen, dass Frühstück Nummer zwei schon viel zu viel ist.

Da du nun den großen Unterschied in den Portionen visuell sehen kannst, kannst du dich entsprechend anpassen und wieder auf Kurs kommen!

Verantwortlich sein, für das Führen eines Essensjournals, ist eine der besten Möglichkeiten, verantwortlich zu bleiben. Keine Ausreden.

Du kannst es durchblicken und feststellen, dass du die letzten drei Male, in den letzten zwei Wochen zum Essen zu einem Fast Food-Restaurant gegangen bist. Du liest es durch und stellst fest, dass du letzte Woche zwei deiner „Schummelmahlzeiten“ hattest aber nur eine hättest haben sollen.

Du liest darin und stellst fest, dass du letzte Woche fast jeden Tag mit einer großen Schüssel Eiscreme beendet hast. Wenn du ein Essensjournal führst, bist du für das, was du konsumierst, verantwortlicher.

Du wirst dich deiner Ernährung besser bewusst. Du wirst dir der Beziehungen zwischen dem Grund, warum du isst, was du isst und der Zeit, in der du es isst, bewusster. Du kannst die Zusammenhänge zwischen dem Verzehr von Nahrungsmitteln und den täglichen Ereignissen sehen. Du siehst zum Beispiel, dass Tage, an denen du viel mehr Stress hast, auch Tage sind, an denen du dich für Kekse, statt für Obst entscheidest.

Vielleicht waren die Tage, an denen du und dein Partner euch ein bisschen uneinig wart, die Tage, an denen du normalerweise zu viel isst. Vielleicht findest du selbst an den Tagen, an denen du äußerst glücklich bist, Süßigkeiten als Belohnung.

Du kannst beginnen, diese Beziehungen deutlicher zu sehen und intuitiver darüber zu werden, in der Hoffnung, es etwas besser zu kontrollieren!

Verstehe mich nicht falsch, es ist nichts Falsches daran, sich für eine Job-Beförderung zu belohnen oder für eine gute Note in einer Prüfung, aber wenn du dir bei der Belohnung mehr bewusst bist, bist du auch verantwortlicher und ist das wichtig!

Wenn du mehr Verantwortung übernimmst, wird deine Reise gesünder, fitter und viel einfacher. Du wirst dir deinen Essgewohnheiten und auch deiner Ernährung viel bewusster.

Deine Verdauung

Hast du dich jemals an einem Tag aufgebläht oder träge gefühlt, am nächsten aber leicht wie eine Feder? Die Chancen sind hoch, dass dies wahrscheinlich auf eine grundliegende Empfindlichkeit der Nahrungsmittel zurückzuführen ist.

Wie wir bereits wissen, werden Lebensmittel, die für manche Menschen vollkommen gesund sind, von anderen nicht so gut vertragen. Das Problem ist, ohne ein Lebensmitteljournal zu führen, ist es sehr schwer herauszufinden, welche Nahrungsmittel dich aufgeblähen, dich unwohl oder sogar verstopft fühlen lassen. Die meisten Menschen können sich nicht einmal daran erinnern, was sie zu Mittag gegessen haben, ganz zu schweigen am Vortag!

Wenn du jedoch ein Essensjournal führst, kannst du dir eine Notiz machen, wenn sich die Dinge nicht so gut anfühlen. Wenn du also eines Morgens mit Magenkrämpfen aufwachst, notiere es und schauen dir an, was du am Abend zuvor gegessen hast. Stelle dir vor, es wäre ein großer Teller Pasta mit Kichererbsen, Pilzen, Spinat und einer Tomatensauce. Aber war es die Pasta oder der Spinat oder vielleicht sogar die Tomatensauce, die deiner Verdauung nicht gut bekam?

Du bist dir nicht sicher ... Du blätterst dann zurück durch die Seiten, um zu sehen, wann du dich zuletzt so gefühlt hast. Vor einigen Wochen fühltest du dich dich aufgebläht, nachdem du zum Mittag selbstgemachte Falafels gegessen hast. Es müssen die Kichererbsen gewesen sein!

Du nutzt dieses Wissen also und nimm die Kichererbsen für einige Wochen aus deiner Ernährung. Du leidest während dieser Zeit nicht an Blähungen. Sieht so aus, als hättest du eine Sensibilität für Kichererbsen, und du solltest sie wahrscheinlich ein paar Monate lang meiden, damit dein System sich heilen kann. Später im Jahr führst du wieder Kichererbsen in deine Ernährung ein.

Jetzt hast du deinem Körper eine Pause gegeben, er behandelt Kichererbsen nicht mehr als entzündliche Nahrung und du kannst sie ohne Probleme essen! Und ohne Nahrungsmitteljournal wäre nichts davon möglich gewesen!

Fazit: Wie du sehen kannst, ist es für das Erreichen deiner Ziele von größter Bedeutung, ein Essensjournal zu führen.

Es ist das bestmögliche Buch, das du jemals haben könntest, weil es dir eine Menge über deine Essgewohnheiten verraten wird, warum du Fortschritte machst oder dich zurückentwickelst, warum du dich so fühst und eine positive Beziehungen zu deinem Essen aufbauen, mit Selbstbewusstsein, Achtsamkeit und Verantwortlichkeit.

Ich schreibe meins definitiv weiterhin und ich empfehle meinen Kunden immer, auch eins zu schreiben!