10 Schritte zu einer perfekten Morgenroutine

Von dem Moment an, an dem der Tag anbricht und du deine Augen öffnest, hast du zwei Möglichkeiten:

1) Beginne den Tag mit dem richtigen Fuß, beseitige die Ablenkung und priorisiere die wichtigen Dinge. Sei proaktiv, fokussiert und dankbar. In diesem Zustand kontrollierst du den Tag.

ODER

2) Rolle aus dem Bett, scrolle durch Instagram, überprüfe die Textnachrichten und beantworte die E-Mails. Dusche, stürze dich auf eine Müslischale hinunter und mache dir Sorgen, darüber was in den Nachrichten steht. Sei inaktiv, sei ängstlich und abgelenkt. In diesem Zustand kontrolliert der Tag Dich.

Es ist deine Entscheidung.

Aber wie du diese ersten Minuten und Stunden nach dem Aufwachen verbringst, bestimmt, wie viel du den Rest des Tages erreichen wirst.

Ich bin fest davon überzeugt, dass eine großartige Morgenroutine den Ton für einen glücklichen, produktiven und erfolgreichen Tag bestimmt. Ich glaube, dass die Struktur in den frühen Morgenstunden dazu beitragen wird, Freiheit in den späteren zu schaffen, anstatt den Zustand der Ablenkung und der Angst, in den sich so viele von uns verlieben, wenn Nachmittag und Abend kommen.

Ein großartiger Morgen gibt dem Rest deines Tages Schwung und Energie. Wenn du am Morgen eine solide Routine hast, kannst du auch später am Tag geistige Ermüdung vermeiden.

Denke so darüber nach. Jeden Tag verfügen wir über eine begrenzte Energie- und Entscheidungsfähigkeit, und je mehr wir uns damit beschäftigen, über kleine und sinnlose Aufgaben nachzudenken, desto weniger können wir uns auf das Wichtige konzentrieren. Eine Routine für die ersten 60 - 90 Minuten deines Tages hilft dabei, diese kostbare Energie zu sparen, damit du Sie später kreativer und produktiver verwenden kannst.

Ich habe seit Jahren an meinem Morgenprogramm gearbeitet und es ist immer noch nicht perfekt. Die richtige Morgenroutine zu finden, die es dir ermöglicht, den Tag zu erobern, erfordert Zeit und Geduld. Aber wenn du gesünder, glücklicher sein und mehr Freiheit haben möchtest, verspreche ich dir, dass es sich lohnt.

Hier sind 10 einfache Schritte, um deine Morgenroutine zu beginnen!

1) Verwende niemals die Schlummerfunktion

Wenn du auf die Snooze-Schaltfläche klickst, verschiebt sich alles, was du heute noch tust. Mit dem Schlummern beschließt du, all die erstaunlichen Möglichkeiten, unglaublichen Abenteuer und furchterregenden Herausforderungen, die auf dich an der anderen Seite des Bewusstseins warten, aufzuhalten. In dem Moment, in dem du schlummerst, schlägst du dir selbst vor, weiter in deinen Träumen zu schlafen, anstatt aufzuwachen, um nach Ihnen zu jagen.

Du kannst deinen Tag nicht dominieren, wenn du deinen Morgen nicht beherrscht. Wie zum Teufel kannst du deinen Morgen organisieren, wenn du nicht mal deinen Wecker beherrschen kannst?

Wenn du mit der Versuchung des Schlummerknopfes zu kämpfen hast, empfehle ich dir, einen Lumie Smart Alarm-Wecker auszuprobieren, der mit Hilfe von Licht deinen Körper schrittweise in den Weckmodus überführt. Wenn dies nicht hilft, stelle deinen Alarm auf die andere Seite des Raums.

Niemand wurde je glücklicher, gesünder oder erfolgreicher, wenn er auf die Schlummertaste drückte. Also lieber aufwachen und handeln!

2) Hydration Nach 8 Stunden

Schlaf ist das Wichtigste, die Haut wieder zu hydrieren. Ich empfehle ein großes Glas warmes Zitronenwasser, um das Verdauungssystem aufzuwecken und den Stoffwechsel in Gang zu setzen, sodass du dich den Rest des Tages gesünder und energetischer fühlst.

Ich füge auch gerne eine Prise Himalayasalz zu diesem Glas Wasser hinzu, um meine Elektrolyte wieder aufzufüllen, die wir während der Nacht verlieren. Himalayasalz ist auch sehr nahrhaft für die Nebennieren, so dass eine Prise am Morgen dazu beiträgt, unsere Energie und Konzentration während des restlichen Tages zu erhalten.

3) Dehnen

Dehne und mobilisiere deine Muskeln und Gelenke, um das Blut zum Fließen zu bringen und deine Kerntemperatur zu erhöhen. Beginnen von unten nach oben - drehe deine Knöchel, strecke deine Waden und Oberschenkel aus und mobilisieren die Hüften, Ellbogen und Schultern. Du hast die ganze Nacht in einer Position gelegen, also ist es Zeit, sich zu bewegen!

4) Meditiere

Wenn du dir morgens ein paar Minuten Zeit nimmst, um deine Gedanken zu klären, kannst du deinen Fokus verbessern und spätere Ablenkungen vermeiden. Nimm dir einfach ein paar Minuten Zeit, um zu sitzen, schließe die Augen und atme tief durch. Schaue auf die Gedanken, die dir durch den Kopf gehen und lass sie einfach vorbeiziehen, ohne Sie dabei zu bewerten oder zu urteilen. Setze deinen Anker im Jetzt und sei einfach frei...

5) Zeige Dankbarkeit

Schreibe 3 Dinge auf, für die du dankbar bist. Dies kann eine Person, ein Haustier, ein Ort oder ein Besitz sein. Nimm dir eine oder zwei Minuten Zeit, um es dir vorzustellen, halte es in deinem Herzen und sei aufrichtig dankbar für das, was es dir in deinem Leben bringt.

Warum ist das wichtig?

Wenn du morgens als erstes Dankbarkeit zeigst, ist dein Gehirn buchstäblich bestrebt, in allem, was dir an diesem Tag begegnet, nach dem Guten zu suchen. Bevor du es selbst weißt, wirst du bei jedem, den du triffst und bei jeder Herausforderung, die du erlebst, eine Chance sehen. Wenn du dankbar bleibst, kannst du mehr positive Dinge in dein Leben bringen, sodass du noch MEHR hast, wofür du den nächsten Morgen dankbar sein wirst.

6) Gehe nach draußen

Wenn es das Wetter erlaubt, ist es eine der besten Möglichkeiten, früh am Tag draußen zu sein, um deine Energie zu steigern, deine Stimmung zu steigern und deinen Fokus zu schärfen.

Die Einwirkung von Sonnenlicht ist wichtig für die Produktion von Vitamin D, das die Gehirnleistung erhöht und das Immunsystem schützt. Es stimuliert auch die Freisetzung von Serotonin, Oxytocin und Dopamin, einem kraftvollen Trio von Wohlfühl Hormonen, das den ganzen Tag über das Glücksgefühl, das Belohnungsgefühl und die Motivation erhöht.

Darüber hinaus hilft die Sonneneinstrahlung gleich morgens, deinen zirkadianen Rhythmus zu regulieren, sodass du dich tagsüber wacher fühlst und nachts leichter einschlafen kannst.

Wenn du in den ersten Stunden des Morgens nach draußen gehst, kannst du deine Stimmung und Produktivität steigern. Alles, was du brauchst, sind 10 bis 15 Minuten, um die Vorteile zu spüren. Gehe spazieren, trainiere draußen oder trinke einfach eine Tasse Tee im Garten. Die Vorteile wirken sich auf den Rest des Tages aus.

7) Ablenkung beseitigen

Wir befinden uns bereits in Schritt 7, und du hast noch keine Kurzmitteilungen, Facebook oder E-Mails geprüft. Denke an all die Benachrichtigungen, oh nein!

Es ist eine fast unbewusste Angewohnheit des modernen Mannes oder der modernen Frau, sich morgens auf ihrer bevorzugten Social-Media-Plattform anzumelden. Aber bevor du es weißt, wirst du in ein Loch voller Selfies, Welpenvideos und Avocado-Toast gesaugt. Du bist abgelenkt, unkonzentriert und hinterfragst deine Frühstücksauswahl noch bevor der Tag angefangen hat.

Wenn du einen glücklicheren und erfolgreicheren Morgen als alle anderen haben möchtest, musst du die schlechten Gewohnheiten, die alle anderen haben, ablehnen. Du musst die Ablenkung beseitigen und dich auf das konzentrieren, was wichtig ist. Behalten also dein Telefon im Flugmodus und schalte die E-Mails benachrichtigungen aus.

Deine Benachrichtigungen werden später auch noch da sein, versprochen.

8) Fokussiere dich auf dein M.I.T

Früh am morgen ist der perfekte Moment, um dich auf deine wichtigste Aufgabe (M.I.T. = most important task = Wichtigste Aufgabe des Tages) zu konzentrieren.

Warum solltest du dich gerade am Morgen auf dein M.I.T konzentrieren?

Ganz einfach. Dein Geist ist dann klar und in einem erstklassigen Zustand, um deine kreativste Arbeit zu produzieren. Wenn der Tag immer später wird und immer mehr Ablenkungen in dein Bewusstsein eindringen, wird es schwieriger, „in die Zone“ zurückzukehren um konzentriert sinnvolle Dinge zu erledigen.

Aus diesem Grund ist es so wichtig, deinem M.I.T zu Beginn des Tages Zeit zu schenken. Du beginnst nicht nur deinen Tag mit einem Gewinn, sondern diese ganze Mentalität gewinnt und erzeugt Schwung für den Rest des Tages. Du wirst fokussierter, kreativer, weniger abgelenkt und weniger gestresst sein.

Aber selbst wenn nach dem erledigen deines M.IT. nichts mehr passiert, weil dir das Universum einen flammenden heißen Bumerang zu geworfen hat und du an diesem Tag nichts weiteres produktives schaffst. Dann kannst du in dieser Nacht dennoch mit einem echten Erfolgserlebnis ins Bett gehen, weil du die wichtigste Aufgabe des Tages erfüllt hast.

Das durchscrollen von Facebook und Instagram ist niemals ein M.I.T. Wenn du deine Benachrichtigungen jetzt beantwortest, wird dein Geist in einen abgelenkten Zustand versetzt, bevor du überhaupt etwas erreicht hast.

Die Beantwortung von E-Mails ist die größte Zeitverschwendung des 21. Jahrhunderts und ist definitiv kein M.I.T. Wenn du morgens als Erstes auf E-Mails antwortest, können andere Personen deinen Tag für sich priorisieren. Dies ist keine Angewohnheit glücklicher, erfolgreicher oder produktiver Menschen.

Finde die EINE Sache, die dir helfen wird, deinen Zielen näher zu kommen, und machst du heute zu einem Tag, an dem du damit gewinnst. Da hast du dein M.I.T

9) Brich das Fasten

Manche Menschen brechen das Fasten direkt nach dem Aufwachen. Andere ziehen es vor, ihr Frühstück einige Stunden vorzulegen.

Wann du es brichst, ist mir beim Fasten nicht wichtig - was zählt, ist, wie du es brichst.

Ich persönlich bin am Morgen ein großer Befürworter von Obst. Die Früchte sind leicht verdaulich und setzen wertvolle Energie für Körper und Geist frei. Sie sind mit Vitaminen, Mineralien, Antioxidantien und Enzymen beladen. Sie heilen und sie hydrieren. Es ist Sommer hier in der nördlichen Hemisphäre. Ich befinde mich derzeit auf einem massiven Wassermelonen-Kick.

Du kannst auch Früchte in einen Smoothie oder eine Smoothie-Schüssel mischen. Wenn du ein Frühstück wünschst, das dich länger satt hält, füge etwas Proteinpulver und gesunde Fette wie Hanfsamen oder Nussbutter hinzu.

Wann immer es Zeit ist, das Fasten zu brechen, versuche, dies bewusst und mit Dankbarkeit zu tun, anstatt auf dem Weg zur Arbeit etwas zu verschlingen. Nimm dir einen Moment Zeit, um langsamer zu werden, und genieße deine erste Mahlzeit des Tages. Du fühlst dich entspannter, dankbarer und du gibst den Ton an, wie du den Rest des Tages verbringst.

10) Erobere den Tag!

Du hast deine wichtigste Aufgabe erfüllt, dein Geist ist Dankbar und dein Körper ist ausbalanciert und mit allen nötigen Nährstoffen überflutet und fühlt sich gut um mit optimaler Kapazität zu funktionieren.

Du bist fokussiert, energiegeladen und bereit, die Welt zu erobern.

Du hast den Morgen gewonnen und jetzt bist du in einem perfekten Zustand, um den Tag für dich zu erobern.

Ergreife dein Glück!

Was sind deine besten Tipps, um den Morgen zu für dich zu gewinnen?

Ihre Anmerkungen: