AGB

AGB

1. Vivo Life
a) „Vivo Life“ ist die Marke oder eingetragene Marke von Vivostore Limited.

b) Das Material auf der Website ist urheberrechtlich für Vivo Life Limited oder unsere Inhalte- und Technologieanbieter geschützt. Sie können den Inhalt der Website zu persönlichen Zwecken einsehen, ausdrucken und herunterladen, diesen jedoch nicht zu kommerziellen Zwecken oder zur erneuten Veröffentlichung verwenden.

2. Kontaktaufnahme
a) Unsere Kontaktadresse lautet:
Vivo Store ltd
6 West Park, Clifton,
Bristol,
Vereinigtes Königreich,
BS8 2LT

Sie können uns außerdem via E-Mail unter info@vivolife.co.uk kontaktieren.

3. Allgemeines
Zugang zu und Nutzung dieser Website und der auf dieser Website verfügbaren Produkte und Dienstleistungen (zusammenfassend die „Dienste“) unterliegen den folgenden Bestimmungen, Bedingungen und Hinweisen (den „Nutzungsbedingungen"). Durch die Nutzung der Dienste erklären Sie sich mit allen Nutzungsbedingungen einverstanden, die von Zeit zu Zeit von uns evtl. aktualisiert werden. Sie sollten diese Seite regelmäßig überprüfen, um über alle Änderungen informiert zu sein, die wir an den Nutzungsbedingungen vorgenommen haben.

4. Verkäufer
Verkäufer ist Vivostore Ltd. (Handel als „Vivo Life"), eingetragen in England im Companies House mit der Firmennummer 08874679. Der eingetragene Sitz ist 6 West Park, Clifton, Bristol, United Kingdom, BS8 2LT.

5. Verkaufsbedingungen
5.1 Diese Bedingungen gelten für Waren, die über das Internet und telefonisch bestellt werden. Durch die Aufgabe einer Bestellung bieten Sie den Kauf eines Produkts unter den folgenden Bedingungen an. Alle Bestellungen unterliegen der Verfügbarkeit und Bestätigung des Bestellpreises.
5.2 Die Versandzeiten können je nach Verfügbarkeit variieren. Garantien oder Zusicherungen bezüglich der Lieferzeiten sind auf das britische Festland beschränkt und können aufgrund von Postverzögerungen oder höherer Gewalt Verzögerungen unterliegen, für die wir nicht verantwortlich sind.
5.3 Um einen Vertrag mit Vivostore Ltd. abzuschließen, benötigen Sie eine gültige Kredit- oder Debitkarte, die von einer bei uns akzeptablen Bank ausgestellt wurde. Sie können außerdem mit PayPal bezahlen.

5.4 Wir nehmen die Zahlung von Ihrer Karte vor, wenn wir Ihre Bestellung bearbeiten und Ihre Kartendaten überprüft haben. Waren unterliegen der Verfügbarkeit. Wir werden Sie so schnell wie möglich informieren, sollten wir die Ware nicht liefern können. Eine volle Rückerstattung wird gewährt, wenn Sie die Ware bereits bezahlt haben.

6. Unser Vertrag
6.1 Wenn Sie eine Bestellung aufgeben und eine korrekte E-Mail-Adresse eingeben, erhalten Sie eine Bestellbestätigungs-E-Mail von uns. Dies ist keine Bestellbestätigung oder Bestellungsannahme von uns. Diese E-Mail dient nur der Bestätigung und ist keine Annahme Ihrer Bestellung. Ein Vertrag zwischen uns kommt erst zustande, wenn wir Ihnen per E-Mail eine Bestätigung zusenden, dass die von Ihnen bestellte Ware an die von Ihnen angegebene Adresse versandt wurde, auch wenn wir Ihre Karte möglicherweise bereits belastet (siehe 3.4 oben) oder Ihnen eine Bestellbestätigungs-E-Mail gesendet haben.
6.1.1 Die Waren werden an die angegebene Adresse gesendet. Wir können keine Haftung über eine von Ihnen bei der Bestellung falsch angegebene Adresse übernehmen. Sollten Sie nach Eingabe der Lieferadresse feststellen, dass Sie einen Fehler gemacht haben, so setzen Sie sich bitte so schnell wie möglich mit uns in Verbindung. Wir werden unser Möglichstes tun, die gewünschten Änderungen vor dem Versand der Bestellungen vorzunehmen. Wir können jedoch nicht garantieren, dass diese Änderungen vor der Ausführung der Bestellung vorgenommen werden.
Wenn die Bestellung an die angegebene Adresse gesendet wird und diese nicht korrekt ist, können wir sie erstatten oder einen Ersatz versenden, wenn diese an unsere Einrichtungen zurückgeschickt wird. Versandkosten werden nicht erstattet.
6.2 In seltenen Fällen kann ein Fehler auftreten, der dazu führt, dass die auf unserer Website beschriebene Ware nicht zum Verkauf angeboten wird. In diesem Fall wird oder wurde Ihre Bestellung nicht angenommen. Wir werden Sie eventuell fragen, ob Sie andere verfügbare Waren bestellen möchten oder die Waren behalten möchten, die wir Ihnen versehentlich gesendet haben. Wenn ja, wird Ihre Bestellung geändert. Andernfalls behandeln wir jede Bestellung als storniert. Falsch versendete Waren müssen zur vollständigen Erstattung zurückgesandt werden.
6.3 Nur die in der zum Versandzeitpunkt in der Bestätigungs-E-Mail aufgeführten Waren werden in den abgeschlossenen Vertrag aufgenommen.

7. Beschreibung der Produkte

a) Die Beschreibung und Spezifikation der Produkte auf der Website ist nur annähernd und wir behalten uns das Recht vor, Änderungen vorzunehmen, die die Qualität oder Leistung dieser Produkte nicht wesentlich beeinträchtigen.

b) Wir können Fehler auf der Website korrigieren oder Produkte vom Verkauf zurückziehen, ohne dass dies zu einer Haftung führt. Preis und Verfügbarkeit können ebenfalls ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

8. Preise und Verfügbarkeit
8.1 Sie erhalten den aktuellen Preis für den Kauf von Waren von unserer Website zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung. Alle auf unserer Website angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Wir behalten uns das Recht vor, Preise zu ändern, wenn sich der Mehrwertsteuersatz ändert.
8.2 Wir versuchen unser Möglichstes, dass alle auf dieser Website enthaltenen Angaben, Beschreibungen und Preise korrekt sind, können aber eventuell auftretende Fehler nicht vermeiden. Wenn wir einen Fehler beim Preis bei den von Ihnen bestellten Waren feststellen, werden wir Sie so schnell wie möglich darüber informieren und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Bestellung zum korrekten Preis zu bestätigen oder zu stornieren. Sollte eine Kontaktaufnahme mit Ihnen nicht möglich sein, behandeln wie die Bestellung als storniert. Stornierte und bereits bezahlte Waren werden vollständig zurückerstattet.
8.3 Die Versandkosten werden an der Kasse berechnet.

9. Zahlung
9.1 Rabattcodes
– 9.1.1 Rabattcodes – Von Zeit zu Zeit können Rabattcodes angeboten werden; Diese Codes gelten nur für Bestellungen, die über das Konto getätigt werden, für das der Rabattcode angeboten und registriert wurde. Der Rabattcode gilt für Vollpreisprodukte und kann nicht für Artikel mit Verkaufspreis oder Aktionspreis eingelöst werden.
– 9.1.2 Code für Aktionsrabatte – Von Zeit zu Zeit können wir Rabattcodes für Aktionen anbieten, die für alle oder bestimmte Bestellungen durch diese Website gelten. Der Aktionscode gilt für Produkte mit vollem Preis und kann nicht für Artikel eingelöst werden, die für den Schlussverkauf oder weben Werbemaßnahmen reduziert sind. – 9.1.3 Rabattcodes gelten im Allgemeinen nicht für das Abonnement. Die Anwendung eines Rabattcodes auf ein Abonnement gilt nur für eine einzelne Bestellung. Die nachfolgenden Vorgänge werden zum vollen Preis des Abonnements berechnet.

10.2 Geschenkgutscheine
– 10.2.1 Geschenkgutscheine haben nur eine begrenzte Gültigkeit, Der Gutschein muss bis zu dem auf dem Gutschein angegebenen Datum verwendet werden. Prüfen Sie daher Ihren Gutschein, um darüber informiert zu sein, bis wann Sie diesen verwenden können.
– 10.2.2 Wir können keine Verantwortung für gestohlene oder gelöschte Geschenkgutscheine übernehmen.
– 10.2.3 Ihr Geschenkgutschein wird sofort nach Eingang der Zahlung versendet. Wir können in keinem Fall eine Verantwortung für eventuelle Verzögerungen übernehmen.
– 10.2.4 Wenn Sie der Käufer sind, überprüfen Sie bitte die von Ihnen für die Lieferung eingegebene E-Mail-Adresse erneut. Sie alleine sind für deren Richtigkeit verantwortlich, und wir können nicht haftbar gemacht werden, wenn ein Geschenkgutschein von einer anderen Person als Ihrem Empfänger verwendet wird, wenn die eingegebene E-Mail-Adresse falsch ist.
– 10.2.5 Darüber hinaus können wir keine Verantwortung für Geschenkgutscheine übernehmen, die nach der Lieferung von einer anderen Person als Ihrem Empfänger verloren gehen oder verwendet werden. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Empfänger einen Geschenkgutschein erhalten hat, da er dafür verantwortlich ist, dass die Daten für den Gutschein sicher aufbewahrt werden.

11. Lieferung
11.1.1 Wir liefern an jede Adresse in Großbritannien sowie an ausgewählte Länder in Europa, Nordamerika, Ozeanien und Asien. Die Lieferkosten werden an der Kasse angezeigt.
11.1.2 Wir versuchen unser Möglichstes, alle Versandpreise auf dieser Website immer korrekt anzugeben. Wie können eventuelle Fehler jedoch nicht komplett ausschließen oder dass die Kosten in abgelegenen Gebieten des Zustellnetzwerks höher sind. Wenn wir einen Fehler in dem von Ihnen bezahlten Preis feststellen, werden wir Sie so schnell wie möglich darüber informieren und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Bestellung zum korrekten Preis zu bestätigen oder zu stornieren. Sollte eine Kontaktaufnahme mit Ihnen nicht möglich sein, behandeln wie die Bestellung als storniert. Stornierte und bereits bezahlte Waren werden vollständig zurückerstattet.
11.2 Zur Bestätigung der Lieferung ist möglicherweise eine Unterschrift erforderlich. Die Unterschrift der Person, die die Lieferung an der Lieferadresse annimmt, ist der Nachweis, dass die Lieferung bei Ihnen oder bei der Person, an die die Bestellung gerichtet ist, eingegangen ist. Wenn niemand zur Annahme der Lieferung zur Verfügung steht, erhalten Sie eine Karte in der Sie informiert werden, dass eine Lieferung versucht wurde.
11.3 Alle über uns eingegangenen Bestellungen werden bearbeitet und, sofern die Ware verfügbar ist, innerhalb von 1-2 Arbeitstagen nach Eingang der Bestellung versandt. Abhängig davon, ob Ihre Waren zum Zeitpunkt der Bestellung auf Lager sind, erhalten Sie Ihre Ware in der Regel innerhalb von drei bis fünf Werktagen. Wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben und diese vor Montag bis Freitag vor 12:00 Uhr bearbeitet wird, wird die Ware noch am selben Tag versandt. Bestellungen, die nach 12:00 Uhr eingehen, werden am nächsten Tag versandt. Bitte beachten Sie, dass wir, obwohl wir Waren am nächsten Tag versenden, auf die Zustellung von Kurieren angewiesen sind und gelegentlich Verzögerungen auftreten können. In diesem Fall können wir die erhobenen Beförderungskosten nicht erstatten. Sollte die von Ihnen bestellte Ware nicht auf Lager sein, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail. Wenn Sie nicht auf Ihre Bestellung warten möchten, können Sie Ihre Bestellung stornieren und erhalten eine vollständige Rückerstattung.

12. Stornierung

Sie haben das Recht, diesen Vertrag innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu stornieren.

Diese Stornierungsfrist beträgt 30 Tage:

  1. Im Falle eines Kaufvertrages beginnend mit dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Frachtführer ist, die Waren in Besitz nimmt oder genommen hat.
  2. Im Falle eines Kaufvertrages beginnend mit dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Frachtführer ist, die Waren in Besitz nimmt oder genommen hat.
  3. Im Falle eines Vertrages über die regelmäßige Lieferung von Waren innerhalb eines bestimmten Zeitraums beginnend mit dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Frachtführer ist, die Waren in Besitz nimmt oder genommen hat.

 

Zur Ausübung einer Stornierung müssen Sie uns (info@vivolife.co.uk) mittels einer klar angegebenen Erklärung mitteilen, warum Sie diesen Vertrag stornieren möchten (z. B. einem Postbrief oder einer E-Mail).

Zur Einhaltung der Stornierungsfrist rechte es aus, wenn Sie die Mitteilung über die Ausübung Ihrer Stornierung vor Ablauf der Stornierungsfrist übersenden.

Folgen der Stornierung

Wenn Sie diesen Vertrag stornieren, müssen wir alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag zurückzahlen, an dem wir die Mitteilung erhalten haben, dass Sie diesen Vertrag stornieren. Wir verwenden für diese Rückzahlung dieselbe Zahlungsmethode wie für die ursprüngliche Transaktion. Aufwendungen für diese Rückzahlung werden Ihnen in keinem Fall berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware erhalten haben oder bis Sie nachweisen können, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, was zuerst eintritt.

Sie müssen die Waren unverzüglich an

Vivostore Ltd
Unit 3b, 
Wells Road Trading Estate
Glastonbury
BA6 9AQ
zurücksenden, in jeden Fall innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag, an dem Sie uns über die Stornierung dieses Vertrags unterrichtet haben.
Die Frist ist gewährt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen zurücksenden.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur dann aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf die Handhabung der Ware zurückzuführen ist, die nicht erforderlich ist, um den Zustand, die Eigenschaften und die ordnungsgemäße Funktion der Ware zu überprüfen.

13. Rücksendungen
– 13.1.1 Sie haben das gesetzliche Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Eingang Ihrer Bestellung zu stornieren.
– 13.1.2 Wenn Sie dieses Recht widerrufen möchten, müssen Sie uns dies innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag, an dem wir Ihre Bestellung absenden, schriftlich mitteilen. Sie müssen die Ware angemessen behandeln und auf normale Weise unverzüglich an uns zurücksenden. Wir werden eine angemessene Behandlung der Waren nicht annehmen, wenn sie in einer Weise oder in einem Umfang verwendet wurden, die über das hinausläuft, was bei einer Prüfung der Waren in einem Geschäft vor dem Kauf angemessen wäre.
– 13.1.3 Um die Ware zu erstatten oder umzutauschen, muss die Ware in einem unbenutzten Zustand und in der Originalverpackung bei uns eingehen.
– 13.1.4 Die Ware unterliegt bis zu ihrem Eintreffen bei uns Ihrer Verantwortung. Die Kosten für die Rücksendung unerwünschter Waren an uns liegen bei Ihnen. Zu Ihrem Schutz empfehlen wir Ihnen, einen Postdienst zu verwenden, bei dem der Wert der zurückgegebenen Waren versichert ist.

Unsere Rücksendeadresse lautet:
Vivo Life
Unit 3b, Well Road Trading Estate
Glastonbury
BA6 9AQ

– 13.1.5 Bei einem fehlerhaften, beschädigten oder falsch beschriebenen Produkt erstatten wir Ihnen die ursprüngliche Liefergebühr und übernehmen die Kosten für die Rücksendung der Ware mit Empfangsbestätigung über Ihre örtliche Poststelle.
– 13.1.6 Eine Rücksendebescheinigung und alle Unterlagen einschließlich Angaben zu den gezahlten Steuern sind vorzulegen. Bevor Sie Ihre Waren zurücksenden müssen Sie sich mit info@vivolife.co.uk in Verbindung setzen, um die Rückerstattung zu arrangieren.
13.2 Gesetz betreffend des Verkaufs von Waren von 1979:
Wenn ein von uns geliefertes Produkt aufgrund eines Herstellungsfehlers ausfällt, erhalten Sie von uns eine angemessene Abhilfe in Form von beispielsweise Reparatur, Ersatz oder Rückerstattung. Senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@vivolife.co.uk
13.3 Aktionsrabatte:
Bei der Anwendung von Aktionsrabatten bei Bestellungen wird der Rabatt auf jeden Artikel im Warenkorb angewendet. Im Falle einer Rücksendung wird Ihnen der ermäßigte Anteil nicht zurückerstattet.
– 13.1.7 Die ursprünglichen Versandkosten werden nicht erstattet, wenn ein Produkt nicht fehlerhaft, beschädigt oder nicht wie beschrieben ist. Dies gilt unabhängig davon, ob Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, sollte die Bestellung aufgrund einer falschen Lieferadresse zum Zeitpunkt der Bestellung an unsere Einrichtung zurückgesandt wurde oder wenn die Bestellung/die Artikel aufgrund der maximalen Anzahl von Zustellungsversuchen an einem Zugangspunkt zurückgehalten werden und die maximale Aufbewahrungszeit erreicht wurde.

14. Allgemein
14.1 Die Wiedergabe der Farben ist so genau, wie es der fotografische Prozess und der Produktionsprozess erlauben.
14.2 Alle Angelegenheiten, die sich auf ein Angebot oder eine Vereinbarung zum Kauf und Verkauf von Waren auf unserer Website beziehen, sind in englischer Sprache und werden nach englischem Recht ausgelegt und geregelt. Hierfür sind die Gerichte in England für all diese Angelegenheiten zuständig.
14.3 Die in den Abschnitten „Ermäßigung“ angegebenen Rabatte sind Rabatte auf den auf der Website angegebenen Originalpreis.

15. Datenschutzrichtlinie
Vollständige Informationen über unsere Datenschutzrichtlinie erhalten Sie unter: https://www.vivolife.co.uk/pages/privacy-policy 

16. Sicherheit bei der Kartenzahlung

Das Speichern folgender Daten ist strengstens untersagt:

  1. Der Inhalt des Magnetstreifens der Zahlungskarte (Spurdaten) auf beliebigen Medien.
  2. CVV/CVC-Nummer (die 3- oder 4-stellige Nummer im Unterschriftenfeld auf der Rückseite der Zahlungskarte) auf beliebigen Medien.
  3. Unter keinen Umständen die PIN oder der verschlüsselte PIN-Block.

    16.6. Cookies

    Für ein besseres Kundenerlebnis werden auf dieser Website Cookies verwendet. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie.

    17. Gesamte Vereinbarung
    17.1 Die oben genannten Nutzungsbedingungen stellen die gesamte Vereinbarung der Parteien dar und ersetzen alle vorherigen und gleichzeitigen Vereinbarungen zwischen Ihnen und uns. Jeder Verzicht auf eine Bestimmung der Nutzungsbedingungen ist nur gültig, wenn dieser schriftlich eingereicht und von einem Direktor der Vivostore Ltd. unterzeichnet wurde.

    Bedingungen bei einem Abonnement 

    Ihr Abonnement zu Ihrem gewählten Lieferplan bleibt so lange gültig, bis es von Ihnen gekündigt wird.

    Wir können Ihr Abonnement nach unserem alleinigen Ermessen jederzeit kündigen. In diesem Fall werden Ihnen nur die Bestellungen berechnet, die Sie bereits erhalten haben.

    Wenn Ihr Produkt zum erwarteten Zeitpunkt des Versands nicht verfügbar ist, ermächtigen Sie uns zur Ausführung Ihrer Bestellung, sobald Ihr Produkt wieder auf Lager ist.

    Abonnement-Vorteile sind nur für Produkte verfügbar, bei denen die Abonnement-Angebotsnachricht angezeigt werden. Ihre Teilnahme am Abonnementdienst ist persönlich für Sie. Sie dürfen Ihr Abonnement oder die Vorteile nicht unbefugt auf einen Dritten übertragen.

    Alle Rücksendungen im Rahmen des Abonnementprogramms unterliegen unseren Richtlinien für Rücksendungen.

    Die Zahlung für das Abonnement wird der Debit-/Kreditkarte, dem PayPal-Konto oder auf eine andere von Ihnen angegebene Weise, mit der Ihr Abonnement erstellt wurde, in Rechnung gestellt. Wenn wir keine Zahlung entgegennehmen können, ermächtigen Sie uns, Ihr Abonnement ohne vorherige Ankündigung zu kündigen.

    Vivostore Ltd. behält sich das Recht vor, die Abonnementleistungen jederzeit und nach eigenem Ermessen zu ändern. Alle Änderungen gelten für zukünftige Bestellungen, einschließlich der aktuellen Abonnements.