7 GRÜNDE, UM AUF EIN PFLANZLICHES PROTEINPULVER UMZUSTEIGEN

Molkeprotein gilt seit Jahren als der "Goldstandard" bei den Proteinpulvern. Mit einem hohen Proteingehalt und einem vollständigen Aminosäureprofil ist es fast unmöglich, dass irgendjemand anders argumentiert.

Aber der Markt hat sich verändert. Neue Technologien und wachsendes Bewusstsein haben nicht nur gezeigt, dass pflanzliche Proteinpulver, Molke Protein nicht nur einholen - pflanzliches Protein übertrifft Molke sogar!

Darüber hinaus haben pflanzliche Proteinpulver nicht die Nachteile und Nachwirkungen, die mit Molkeprotein verbunden sind. Wir werden in Kürze ausführlicher auf diese eingehen. Wenn du noch darüber nachdenkst, auf pflanzliche Proteine ​​umzusteigen, gibt es 7 Gründe, dies endlich endgültig zu tun.

# 1 - Es bläht nicht

Fühlst du dich nach dem Verzehr von Molkeprotein aufgebläht oder unwohl? Dies ist ein verräterisches Zeichen, dass du wahrscheinlich die Milchshakes abschalten musst. Etwa 65% der Bevölkerung haben eine sogenannt Laktoseintoleranz. Und da die Symptome so vielfältig sind, wissen die meisten von uns es nicht einmal. Laktoseintoleranz kann sich auf unzählige Weise manifestieren: Hautbeschwerden, Kopfschmerzen, Energiemangel - aber bei neun von zehn Fällen ist der erste Ort, an dem du es bemerkst, in deinem Bauchraum. Wenn du beim Verzehr von Milchprodukten Verdauungsstörungen bekommst, warum solltest du nach dem Training eine Ausnahme für einen Molkeprotein-Shake machen? Zwar enthält Molkeprotein weniger Laktose als andere Milchprodukte wie Milch und Käse, Laktose ist jedoch immer noch vorhanden. Mit nur einer geringen Menge an Laktose, die selbst bei leicht empfindlichen Personen zu einer Reaktion führen kann, wird Molke immer noch ein Auslöser für viele Menschen sein. Die meisten Pflanzenproteine ​​sind dagegen hypoallergen. Hanfprotein, Erbsenprotein und gekeimtes braunes Reisprotein sind leicht verdaulich und verursachen nicht die Beschwerden, die du nach dem Trinken von Molkeprotein gewöhnt bist.

# 2 - Besser absobierbar

Wenn du auch nur eine geringe Intoleranz gegenüber Molkeprotein haben, kannst du auf keinen Fall alle Vorteile nutzen. Das Verdauungsproblem, das du nach dem Konsumieren von Molke empfindest? Es ist ein offensichtliches Zeichen dafür, dass dein Körper Mühe hat, ihn effizient abzubauen. Auch wenn auf dem Etikett 25 g Protein pro Messlöffel zu sehen sind, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du tatsächlich so viel bekommst. Dein Körper kann schließlich nur das nutzen, was er aufnehmen kann. Im Gegensatz zu Molke setzt sich Hanfprotein aus den globulären Proteinen Edestin und Albumin zusammen. Keine Panik - du brauchst dir nicht die Namen zu merken. Globuläre Proteine ​​sind aufgrund ihrer leichten Resorption als die am meisten verfügbaren biologischen Proteine ​​angesehen werden. Warum solltest du dein Geld für zusätzliche Gramm Protein verschwenden, das du nicht mal aufnehmen kannst, wenn jeder Cent mit einer Alternative auf pflanzlicher Basis effizienter eingesetzt werden kann?

# 3 - Du wirst schneller Muskeln aufbauen

Kontroverse Aussage, ich weiß. Aber hör mir zu. Wenn du Schwierigkeiten hast, Molke aus den oben genannten Gründen effizient abzubauen, erhältst du bessere Ergebnisse mit einem pflanzlichen Protein, das du richtig verdauen kannst.

Um es so auszudrücken: Wenn du 25 g Molkeprotein zu dir nimmst, aber nur 20 g davon tatsächlich aufnehmen kannst, verglichen mit 25 g Erbsenprotein, von dem du alles aufnehmen kannst, was wird dir bessere Ergebnisse liefern?

Wenn du mir immer noch nicht glaubst, betrachte die Wissenschaft hinter der Theorie.

In einer Studie der International Society of Sports Nutrition aus dem Jahr 2015 wurde gezeigt, dass die Einnahme von Erbsenprotein einen schnelleren Muskelaufbau mehr fördert als die Einnahme von Molkeprotein. Stelle dir nun vor, wie diese Ergebnisse durch die Verwendung eines pflanzlichen Proteinpulvers mit einem der Molke überlegenen Aminosäureprofil noch verstärkt werden könnten.

Seit Jahren galt Molke als der Goldstandard bei den Proteinpulvern. Aber das Blatt hat sich gewendet und es fällt der Milchindustrie jetzt schwer, mit den pflanzlichen Produkten mitzuhalten.

# 4 - Es ist sicherer

Zahlreiche Studien und Untersuchungen haben ergeben, dass bei vielen der führenden Molkenprotein Marken auf dem Markt hohe Schwermetallwerte festgestellt wurden.

Das Besorgnis erregende von allen war vielleicht die inzwischen berüchtigte American Consumer Reports-Studie, in der die Anteile von Cadmium, Arsen, Quecksilber und Blei in diesen Molkeprotein-Shakes als "sehr Besorgniserregend" angegeben wurden. Arsenbelastung wurde mit verschiedenen Krebsarten in Verbindung gebracht; einschließlich Lungen-, Haut-, Nieren-, Leber- und Prostatakrebs sowie Blutgefäßschäden.

Es wurde gezeigt, dass Cadmium die DNA schädigt, während Quecksilber Gehirnzellen zerstören kann. Schwermetalle gelangen durch das Gen-Futter, mit dem die Milchkühe gefüttert werden, in das Molkeprotein. Es ist billig, und obwohl es für die Kühe keine natürliche Ernährung ist, können sich die Hersteller nicht um deren Wohlergehen kümmern. Und deshalb könnten sie sich auch nicht mehr um dein Wohlergehen kümmern.

Warum sollten die Hersteller das auch tun, wenn du doch immer noch ihre Produkte kaufst und die Hersteller immernoch einen Gewinn machen?

Wenn du Molkeprotein verwendest, ist es wichtig, dass du deinen Hersteller bittest, einen Nachweis für den Schwermetallbelastung zu erbringen. Mach es am besten jetzt sofort. Es ist so wichtig fuer deine Gesundheit!

Pflanzeneiweiß ist da keinesfalls ein Freipass, und du solltest immer den Hersteller fragen, ob er Schwermetallprüfungen durchführt. Die Risiken sind jedoch viel geringer, insbesondere bei kornfreien Proteinen wie Erbsen und Hanfprotein.

Wir bei VIVO Life prüfen jeden Inhaltsstoff persönlich vor Ort auf Schwermetalle, um mögliche Risiken auszuschließen. Dies ist unser Goldstandard und sollte meiner Meinung nach für jeden Proteinhersteller verpflichtend sein.

# 5 - Es ist besser für die Umwelt

Ob du deinen Kopf in den Sand stecken möchtest oder nicht, wir haben eine Sorgfaltspflicht für diesen Planeten, den wir Zuhause nennen. Und da die weltweite Produktion von Viehbestand die Umwelt stärker belastet als alles andere auf der Welt, gibt es einen besseren Weg, um deinen ökologischen Fußabdruck zu verringern, einfach durch die Verwendung eines pflanzlichen Proteinpulvers.

# 6 - Es ist ethischer

Wenn du sich nicht für ein biologisches Molkeprotein entscheidest, das aus Freiland Milch und grasgefütterten Kühen hergestellt wird, unterstützen du direkt die unmenschlichen Rinderfabriken, die wir als "Milchindustrie" bezeichnen. Konventionelles Molkeprotein wird aus der Milch von intensiv aufgezogener Milch hergestellt. Ungesunde Kühe die wie versklavt, in überfüllten, unhygienischen Bedingungen gehalten und mit GEN-Futter, künstlichen Hormonen und Antibiotika gefüttert werden. Klingt nicht so toll, oder?

Gemeinsam können wir den Markt verändern, denn dein Konsum ist die stärkste Waffe gegen die Industrie.

Jedes Mal, wenn du dich für eine Pflanzliches Produkt entscheidest, dass also nicht auf Kuh-Molke basiert ist, zeigst du den grausamen und ungesunden Bedingungen der Milchindustrie den metaphorischen Finger und trägst, komplett gewaltfrei zu einer wichtigen, richtigen und guten Veränderung des Marktes bei, die immer weiter voranschreitet!

# 7 - Es ist besser für deine Gesundheit

Erinnere dich an die künstlichen Hormone und Antibiotika, von denen wir gesprochen haben und die in der Viehproduktion verwendet werden? Nun, eine ungesunde Kuh gibt ungesunde Milch ab, also glaubst du es ist besser, dass diese Hormone und Antibiotika jedes Mal in deinen Körper gelangen, wenn du Molkeprotein trinkst?

Willst du das wirklich in deinen Körper aufnehmen?

Quellen:

1) http://ghr.nlm.nih.gov/condition/lactose-intolerance

2) http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/bip.36.v12:7/issuetoc

3) http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25628520

4) http://www.consumerreports.org/cro/magazine-archive/2010/july/food/protein-drinks/what-our-tests-found/index.htm

5) http://www.hindawi.com/journals/jt/2011/431287/

6) http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17366568

7) http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3395437/

8) http://science.time.com/2013/12/16/the-triple-whopper-environmental-impact-of-global-meat-production/

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